Kein Bild beim starten

Dieses Thema Kein Bild beim starten im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostini, 24. Dez. 2006.

Thema: Kein Bild beim starten Hallo Ich habe hier ein PC der mehrere Monate nicht in Betrieb wahr heute wollte ich ihn starten der PC läuft an...

  1. Hallo

    Ich habe hier ein PC der mehrere Monate nicht in Betrieb wahr heute wollte
    ich ihn starten der PC läuft an aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Nach
    mehrmaligen starten und aussetellen des PC kam dann diese Meldung plötzlich
    CMOS checksum error - Defoults loaded darauf hin habe ich die Batterie
    auf dem Board gewechselt aber ohne erfolgt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Hans-Peter

    *** :verschoben1: aus Windows XP ***
     
  2. Als die CMOS checksum error Meldung gekommen ist, hätte oder hat er dann weiter gestartet oder ist er hängengeblieben? ???
    Ansonsten mal alle Stecker nochmal Festdrücken gegebenenfalls vorher abziehen und wieder einstecken.
    Ausserdem wäre es schön wenn du mal einweng mehr über deine Hardware verrätst ;) Es war schon mal gut das du gesagt hast es ist ein PC ... :D
     
  3. so da bin ich wieder.
    Hab inzwischen mal ein anderes Netzteil und andere Grafikkarte getestet ohne erfolgt.
    Wie kann ich jetzt noch testen ob es am Board, CPU oder Speicher liegt

    Mainboard: Soyo SY-KT600 Dragon Ultra Platinum Edition
    CPU: AMD Athlon XP 2500
    Speicher:DDR-RAM 512 MB
     
  4. Oder sogar mal alle Laufwerke abhängen, Harddisk, CD Laufwerk, Floppy, Zusatzkarten z.b. Netzwerkkarte oder andere Karten auch entfernen und nur mit der Graphikkarte , Bildschirm und angeschlossenem Keyboard booten um zu schauen ob das Bios erreichbar ist, wichtig auch externe Geräte abhängen, Drucker, USB Geräte.

    Walter

    :(
     
  5. moin

    so hab mal alles augesteckt bis auf Grafikkarte und Bildschirm aber es tut sich nichts Bildschirm zeigt nur Override
     
  6. Steck mal den Arbeitsspeicher raus und versuche einzuschalten, dann müsste er sich mit massiven Gepiepse beschweren ;)
    Ansonsten halte mal Ausschau nach ausgelaufenen oder aufgeplatzten ELKOS.
     
  7. fehlanzeige auch ohne Arbeitsspeiche kein piepsen
    die elkos sehen alle normal aus nichts ausgelaufen auch keine aufgeblähten
     
  8. Dann ist es entweder das Board oder die CPU. Das musst du testen also CPU auf ein anderes Board bauen.
    Das es das NT nicht ist da bist du dir sicher oder?
     
  9. Moin,

    Schon an einem neuen Bildschirm gedacht?

    MfG Joshua
     
  10. Also ich habe jetzt noch mal das Netzteil gewechselt ohne erfolg.
    Den Bildschirm habe ich an einem anderen PC geprüft der ist OK
    Die CPU kann ich nicht testen da ich kein anderes Board zur Hand habe wo die CPU past.
    Es ist zum verrückt werden
     
Die Seite wird geladen...

Kein Bild beim starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
VM Ware Player kein Vollbild Windows XP Forum 2. Sep. 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
Windows Live Mail - keine Bilder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2011
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Keine Bilder in einigen Webseiten mehr Hardware 18. Okt. 2009