Kein Brennen von CD mehr möglich

Dieses Thema Kein Brennen von CD mehr möglich im Forum "Hardware" wurde erstellt von Guell, 9. Juni 2007.

Thema: Kein Brennen von CD mehr möglich Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich kann keine CD´s mehr brennen. Sobald man einen Rohling einlegt,...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich kann keine CD´s mehr brennen. Sobald man einen Rohling einlegt, und im Arbeitsplatz auf das Laufwerk (F:\) doppel-klickt, erscheint die Meldung:

    Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

    Wenn ich versuche eine Audio-CD mit dem MediaPlayer zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass ich einen Brenner anschließen soll und den MediaPlayer neustarten muss.

    Ich hab schon mehrere verschiedene Rohlinge von verschiedenen Herstellern versucht, es kommt immer zu dieser Meldung.

    Allerdings ist es mir gelungen eine DVD+RW mithilfe von BlindWrite zu beschreiben und auch zu löschen. Das heisst doch das der Brenner funktionieren müsste. Oder kann es sein dass er defekt ist und nur noch das eine kann und das andere nicht.

    Hier noch Infos zu meinem System:

    Hersteller : Acer (Modell WLMi 5672)
    Mainboard : Acer, Inc. Bodensee
    Chipsatz : Intel i945PM
    Prozessor : Intel Core Duo T2300 @ 1666 MHz
    Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
    Grafikkarte : ATI Technologies Inc Mobility Radeon X1400
    Festplatte : ST98823AS (80 GB)
    DVD-Rom Laufwerk : MATSHITA DVD-RAM UJ-845S
    DVD-Rom Laufwerk : TA3010M HYM913Z SCSI CdRom Device
    Monitortyp : AUO - 15 inchs
    Netzwerkkarte : Intel Corporation PRO/Wireless 3945ABG
    Netzwerkkarte : Broadcom Corp BCM5789 NetLink Gigabit Ethernet PCI Express
    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2
    DirectX : Version 9.0c (März 2007)


    Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem evtl. lösen könnte ?
    Vielen dank bereits im vorraus
    Grüße Guell
     
  2. :?
    Als erstes, deinstalliere den Brenner (Geräte-Manager), Neustart und Installation des Brenners erfolgt. Die Funktion jetzt Testen.
    Ergebnis negativ, dann den Sekundären IDE-Kanal (Geräte-Manager) unter IDE ATA...Controller. System neu Starten und der Controller wird neu installiert. Funktion testen.
    BTW: Liste mal die Brennsoftware auf, alle!

    Gruß
    ofug
     
  3. Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Leider führte keine der beiden Maßnahmen zum Erfolg. Es kommt immer noch die gleiche Meldung. Es kommt auch nicht das Auswahlfenster in dem man auswählen kann was man mit dem Rohling machen will.

    Als Brennsoftware verwende ich nur BlindWrite, den Rest habe ich immer mit MediaPlayer und der Bordeigenen Brennsoftware gemacht.

    Gruß
    Guel
     
  4. Kleiner Nachtrag:

    ich habe soeben Nero 7 (Trial) installiert und kann damit einwandfrei wieder brennen.
    Das heisst der Brenner arbeit an sich so wie er soll, nur Windows will das offensichtlich nicht so recht kapieren und behauptet weiterhin es wäre kein Brenner eingebaut.

    Es liegt also ein Software (Windows) Problem vor und kein Hardware-Problem (zum Glück :D ).

    Also wenn noch einer ne Idee dazu hat wär ich ihm dankbar wenn er mir helfen könnte.

    Gruß
    Guell
     
Die Seite wird geladen...

Kein Brennen von CD mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Kein Brennen mehr möglich Hardware 19. Okt. 2010
Kann keine DVD´s brennen ?????? Windows XP Forum 31. Okt. 2009
Hilfe - XP kann keine CDs (internes LW) und DVDs (externes LW) mehr brennen Audio, Video und Brennen 7. Jan. 2008
Kein Brennen mit LG GSA-4166B möglich! Hilfe!!! Windows XP Forum 16. Juli 2006