Kein DMA-Modus unter XP beim Toshiba DVD-ROM SD-M1612

  • #1
M

Markus Schmölzer

Guest
Folgendes Problem:

Unter XP funktioniert der DMA-Modus für mein DVD-Laufwerk nicht (hängt allein auf Secondary IDE als Master). Ich kann zwar in der Datenträgerverwaltung auf DMA wenn verfügbar stellen, aber es wird immer nur PIO als Betriebsmodus angezeigt. Unter Win98SE hingegen funktioniert er allerdings einwandfrei. Und die Festplatte macht gar keine Probleme, auch unter XP nicht (UDMA5). Woran kann das liegen. Helfen vielleicht das Aufspielen eines ASPI-Treibers und/oder das SP1 für XP?

Wäre dankbar für Rückmeldungen!
 
  • #2
  • #3
Welches Board mit welchem Chipsatz? IDE Treiber installiert?
 
  • #4
MSI KT3 Ultra (MS3680-E), VIA KT333 Chipsatz und 4in1 v4.48 Treiber
 
  • #5
Schon mal an ein Firmware update gedacht?


AUF EIGENE GEFAHR
 
Thema:

Kein DMA-Modus unter XP beim Toshiba DVD-ROM SD-M1612

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben