Kein DMA-Modus unter XP beim Toshiba DVD-ROM SD-M1612

Dieses Thema Kein DMA-Modus unter XP beim Toshiba DVD-ROM SD-M1612 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus Schmölzer, 30. Juli 2003.

Thema: Kein DMA-Modus unter XP beim Toshiba DVD-ROM SD-M1612 Folgendes Problem: Unter XP funktioniert der DMA-Modus für mein DVD-Laufwerk nicht (hängt allein auf Secondary IDE...

  1. Folgendes Problem:

    Unter XP funktioniert der DMA-Modus für mein DVD-Laufwerk nicht (hängt allein auf Secondary IDE als Master). Ich kann zwar in der Datenträgerverwaltung auf DMA wenn verfügbar stellen, aber es wird immer nur PIO als Betriebsmodus angezeigt. Unter Win98SE hingegen funktioniert er allerdings einwandfrei. Und die Festplatte macht gar keine Probleme, auch unter XP nicht (UDMA5). Woran kann das liegen. Helfen vielleicht das Aufspielen eines ASPI-Treibers und/oder das SP1 für XP?

    Wäre dankbar für Rückmeldungen!
     
  2. Würde ich zumindest versuchen.
     
  3. Welches Board mit welchem Chipsatz? IDE Treiber installiert?
     
  4. MSI KT3 Ultra (MS3680-E), VIA KT333 Chipsatz und 4in1 v4.48 Treiber
     
  5. Schon mal an ein Firmware update gedacht?
    http://forum.rpc1.org/portal.php

    AUF EIGENE GEFAHR
     
Die Seite wird geladen...

Kein DMA-Modus unter XP beim Toshiba DVD-ROM SD-M1612 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016