kein Internet nach Installation von IE7..Harte Nuß

  • #1
N

NikNolte7

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ist das denkbar ??? :D

heute morgen erzählt mir ein Kollege, dass er gestern den IE7 installiert hat und seit dem nicht mehr ins Internet kommt.
Er ist direkt am Router angeschlossen, während seine Familie über das W-Lan ins Netz nach wie vor kommen...

Proxy hat er nicht, und eine Firewll blockiert den IE angeblich auch nicht.
Übrigens, auch der Firefox, verweigert bei ihm das Internet und auf den Router kann er auch nicht mehr zugreifen...

Angeblich sind die Netzwerkeinstellungen immer noch die alten..... ich kanns irgendwie nicht verstehen, aber das Problem ist erst nach der Installation vom IE7 aufgetreten...

Irgendwie eine harte Nuß... :p

(natürlich hat er kein aktuelles Image gezogen..)
 
  • #2
wenn du das nicht verstanden hast, hastes richtig verstanden. es ist so nicht zu verstehen, ohne zu wissen, was der mann wie gemacht hat.

aber vorher ging alles - ist besonders aussagekräftig.......... ;)

und eine harte nuss ist das mit sicherheit überhaupt nicht, bei vernünftigen infos.

der ie7 ist von ms. windows programme sind im internet, bevor das system bei einer neuinstallation das erste mal den desktop zeigt. da soll nun bei einer aktualisierung kein zugang mehr möglich sein? geht doch gar nicht, jedenfalls nicht so geschildert.
 
  • #3
na eigentlich hat er NUR den IE 7 installiert, mehr nicht...

da ich ihn soweit kenne, glaube ich ihm sogar... aber das Ergebnis ist völlig verrückt !!

was kann man bei der Installation vom IE7 derart verkehrt machen... ??? ::)
 
  • #4
nichts! > deshalb mehr info

da muss was andres gelaufen sein
 
  • #5
OK, kann ich verstehn... aber das sind meine Infos von ihm..

Er hat nichts verstellt.. sonst wäre es ja keine harte Nuß

Aber ich weiß nicht weiter, bis auf Neuinstallation von XP..
 
  • #6
ich habs selbst schon durchgezogen. der ie7 (auch und gerade bei einer aktualisierung) schreibt einen eintrag in die software, um ihn zu deinstallieren. das heisst, dass du auf diese weise die vorherige version 6 wieder herstellst. (wahrscheinlich, um dann festzustelllen, dass das ding auch nicht ins internet kann... ;))

voraussetzung dafür ist aber, dass die systemwiederherstellung nicht deaktiviert war!

infos über infos sind also nötig!
 
Thema:

kein Internet nach Installation von IE7..Harte Nuß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben