kein Kontextmenü und kein Administrator mehr?

  • #21
Wenn Du von sachkundig redest, dann präsentiere mir doch wie AntiVir z.B. im eingeschränkten Usermodus mit eingeschränkten Rechten beendet werden kann. Die Prozesse von AntiVir lassen sich im eingeschränkten Usermode nicht beenden. Die Tasks bleiben bestehen.

Vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen.
 
  • #22
mag sein
 
  • #23
Wenn du in deinem o.b. post schreibst von ...eins von zweien oder dreien ist, die sich nicht selbst schützen kön...,
dann würde mich doch auch interessieren, welche anderen Zwei Antivirenprogramme das ebenfalls nicht können.

Das Antivir anspringt und Rohlinge (völlig unberechtigt-?-) verhunst, mag doch eher dann an Dem liegen, was evtl. gerade gebrannt wird. Oder ;) ?
Dann könnte man in der Tat, egal was für eins, sein Antivirenprogramm für diese Zeit ausschalten.
Und natürlich seine offene Internetverbindung vorher trennen.

Über Antivirenprogramme kann man vorzüglichst diskutieren, welchs denn nun besser oder das beste sein soll.
I denke mal, das ändert sich lfd.
Und auf Testberichte gebe ich eigentlich relativ wenig. Wenn's danach geht, steht Antivir immer(!) relativ weit vorn.
Und Avast -Free- (den ich wie gesagt auch benutze) landet da immer weiter hinten auf de Rängen.
Und trotzdem bleibe ich dabei. Weil: er mir bisher immer gute Dienste leistete und ich so gut wie niiiee damit probleme hatte.
Schon alleine deshalb, weil avast updates innerhalb von ca. 40 sekunden erledigt sind und bei Antivir -Free- man dafür mehrere minuten braucht.

Übrigens: wenn man über Avast spricht, meint man meistens den Freescanner. Über die (relativ teure) Kaufversion liest man fast gar nichts.
Wäre diese wirklich um so viel besser? Gedacht habe ich zumindest schon einmal dran, diese zu kaufen. Allein die positiven Argumente dafür
fehlen mir.
 
  • #24
Wenn du in deinem o.b. post schreibst von ...eins von zweien oder dreien ist, die sich nicht selbst schützen kön...,
dann würde mich doch auch interessieren, welche anderen Zwei Antivirenprogramme das ebenfalls nicht können.
stand vor'n paar monaten in zwei zeitschriften. zwei meint, dass es sich um pc-magazin und pc-welt handeln müsste, die immer einen monat zeitversetzt das gleiche schreiben, was grössere artikel und tests betrifft. deswegen kein abo, sondern immer explizit nach inhalt. namen hab ich nicht abgespeichert, weil ist dann sinnloser ballast, wenn man sich entschieden hat, sorry.
Das Antivir anspringt und Rohlinge (völlig unberechtigt-?-) verhunst, mag doch eher dann an Dem liegen, was evtl. gerade gebrannt wird. Oder ?
na, wenn schon der smiley kommt, natürlich.....
Dann könnte man in der Tat, egal was für eins, sein Antivirenprogramm für diese Zeit ausschalten.
Und natürlich seine offene Internetverbindung vorher trennen.
woll

ich benutze zusätzlich zu avast noch clamwin auf'm stick.
nod32 hatte ich probiert, aber als avast was fand, was definitiv wqas war, kam nod32 auch in die tonne. vieles, was antivir anzeigt, existiert für avast nicht (im übertragenden sinne). und clamwin hat einen gezeigt, den avast nicht kannte, deshalb diese beiden.
 
Thema:

kein Kontextmenü und kein Administrator mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben