Kein Ton am digitalen Ausgang

Dieses Thema Kein Ton am digitalen Ausgang im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 27. Jan. 2008.

Thema: Kein Ton am digitalen Ausgang Hallo! Ich habe hier einen Rechner mit Vista 32-Bit und einem ASUS M2N-X Mainboard. Ich habe am koaxial-Ausgang...

  1. Hallo!

    Ich habe hier einen Rechner mit Vista 32-Bit und einem ASUS M2N-X Mainboard. Ich habe am koaxial-Ausgang einen DolbyDigital-Verstärker angeschlossen. Wenn ich nun z.B. Musik abspiele höre ich nichts an diesem Ausgang. Der Verstärker ist korrekt eingestellt. Es klappt sowohl mit den ASUS-Treibern nicht, als auch mit den Vista-Standardtreibern.
    Wenn ich Musik abspiele, steigt auch die Pegelanzeige im Soundmenü in der Systemsteuerung. Es sieht also alles normal aus, außer dass eben kein Ton kommt.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Es könnte sein, dass du im Treibermenü den Ausgang wählen musst oder etwas wie auf so und so umleiten einhaken musst.
     
  3. Hi!

    Danke für deine Antwort!
    Ich habe den digitalen Ausgang bereits als Standardwiedergabegerät ausgewählt.
    mfg

    Jojo
     
  4. das kabel hast du hoffentlich, weil selbstverständlich, mal getauscht? funktioniert der ton über angeschlossene lautsprecher?
     
  5. Hi!

    Ja, andere Kabel habe ich selbstverstädnlich getestet.
    Ich habe gerade mal Lautsprecher angeschlossen an den normalen Stereo-Ausgang.
    Komischerweise kommt auch da nix!! :(
    mfg

    Jojo
     
  6. dann ist dein soundchip im eimer. die endstufe von dem ding, deshalb siehst du aussteuerungs anzeige. mach die gegenprobe mit ner sound-steckkarte.
     
  7. Wie hast Du denn die normalen Lautsprecher an den Stereo-Ausgang angeschlossen? Über einen 3,5mm-Klinkenstecker?

    Hast Du das ASUS M2N-X plus Mainboard? Das war das einzige, bei dem ich einen Coax-Ausgang gefunden habe...

    Hast Du mal Testweise ALLE Regler in den Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung nach oben gezogen?
     
  8. Hi!

    Soweit ich weiß ist es das normale M2N-X (der koaxial-Ausgang lief aber auch schon).
    Die normalen Lautsprecher habe ich per 3,5 mm Klinke angeschlossen und alle Regler sind bereits ganz oben.
     
  9. Jepp, befürchte ich dann auch. Wollte nur nochmal sichergehen.

    Ich hatte erst noch auf eine BIOS-Einstellung getippt, das macht vor dem Hintergrund, dass er eine Pegelanzeige hat, aber widerum keinen Sinn.

    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Kein Ton am digitalen Ausgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016