Kein Ton, kein garnix :/

  • #1
Z

zed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
hauptstadt hamburch
Moinsen!

Hab ein altes noname board, und will meine 350mhz cpu durch eine 500mhz ersetzen.
Also neue cpu reingesetzt, multiplikator geändert, anschalt, und nix passiert. Darauf wieder die alte cpu reingetan, multiplikator rückgeändert, dito nix. Kein piepen aus dem speaker, kein bild, bzw. nur dieses no-signal-bild, einfach null!
Inzwischen bin ich bei minimal system, also ram-riegel, cpu, graka. Hab auch schon andere graka getestet, alle rams durchprobiert. Nix! Strom aus dem netzteil is auch ok, sacht mein messgerät. Pins inner steckleiste (p2) scheinen auch nicht verbogen oder sowas.
Das nenn ich mal scheisse :/

Jemand ne idee dazu?

cheers
zed
 
  • #2
vielleicht hilft bios-cmos?
 
  • #3
hm, hab ehrlich gesagt kein plan, wie und was machen :roll:

cheers
 
  • #4
aso, dachte du weisst um was es geht.

hier ein link:



zweites bild von oben.

als erstes musst du das netzteil ausschalten. dan den jumper von 2-3 auf 1-2 setzten. 5sek warten. jumper wieder auf 2-3setzten, netzteil einschalten. und pc einschalten.

Link gekürzt
 
  • #5
jo danke für den link!

also habs so gemacht, aber da tut sich nach wie vor garnix. ich hör den lüfter gurgeln, das is aba auch alles :/

kann das sein, dass durch den cpu-wechsel das mb geschroddet is? kann sowas?
verdammte hacke, is das ein scheiss alles :/
 
  • #6
kann schon sein, aber sowas wollen wir doch immer erstmal auschliessen, oder?


bau doch nochmal alles auseinander und schau ob ram, graka oder cpu richtig drinnensteckt.
 
Thema:

Kein Ton, kein garnix :/

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben