kein win install (denke das ist ein hw prob)

Dieses Thema kein win install (denke das ist ein hw prob) im Forum "Hardware" wurde erstellt von hansmüller, 23. Juni 2003.

Thema: kein win install (denke das ist ein hw prob) Hi ich habe nen pc zusammengebaut athlon xp 1700+ (nicht übertaktet) gforce 2 mx netzwerk onboard sound onboard...

  1. Hi

    ich habe nen pc zusammengebaut

    athlon xp 1700+ (nicht übertaktet)
    gforce 2 mx
    netzwerk onboard
    sound onboard
    asrock board K7VT2
    235watt netzteil noname
    1x 128 SD 133
    1x 256 SD 133
    benq cd-r/w

    mein prob ist das ich kein windows installieren kann bei xp macht er nach der hardware überprüfung nen schwarzen screen wo oben links nur noch son strich blinkt bei 2k hängt er sich noch vor der hardware überprüfung auf
    und wenn ich eine festplatte mit installierten windows anschliese dann kommt ne bluescreen :

    *** STOP: 0x0000007b (0xf241b84c, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)
    INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

    suse linux 8.2 ging ohne probs zu installieren aber win macht er net ??!?!?

    vielendank für eure hilfe
     
  2. Könnte am RAM liegen - bei XP auch an der Grafikkarte - nimm für die Installation eine andre als geforce! Später wieder tauschen........Und versuch es mal mit nur einem Riegel - z.B. 256........
     
  3. vielen dank für deine antwort hat leider nicht funktioniert
    es kommt wieder der blinkende strich

    habe es mit 2 x 128sd probiert die auf jedenfall gehen da sie mein bruder benutzt

    und einer hercules 3d prophet 64 sd kyro 2 graka
     
  4. Hi,
    also das NT ist schon sehr schwach stark an der Grenze, dazu würde ich auf die HDD tippen kanns die mal testen mit einem Herstellertool
    Was hast denn da für eine drinn?

    Abaddon
     
  5. Bei den Google-Ergebnissen steht u.a. dass Du mal kontrollieren solltest, ob Du die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt hast!
    und noch:
    http://support.microsoft.com/?kbid=122926
    LINK2
    Link3

    Eingegeben hatte ich bei Google
    STOP: 0x0000007b INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
    Wenn o.a. nichts bringt - selbst mal weitersuchen........
     
  6. an den festplatten liegts nicht habe 3 stk getestet 2 von ibm und eine von western digital

    bei den microsoft pages steht irgendwas von bootsector virus
    kann das sein? die hardware is ganz neu bis auf festplatte und graka und der ram =)
    kann sich der virus in nem ram festsetzen?
     
  7. Festplatte - steht doch Bootsector... der liegt auf der Festplatte - mach mal bei Kaspersky einen Onlinescan
    http://www.kaspersky.com/de/
    links unten online Virenprüfung anklicken!
     
  8. Nee das geht nicht, da alle Informationen im Ram verloren gehen, wenn er keinen Strom bekommt, ohne Strom keine Informationen im Ram

    Abaddon
     
  9. danke vielmals
    ich werd jetzt paar sachen testen mal sehen ob ichs hinbekomm =)
     
  10. vielleicht mal im Bios Virus-Warning oder so ähnlich auf disabled setzen.
     
Die Seite wird geladen...

kein win install (denke das ist ein hw prob) - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Kann keine Programme mehr installieren Windows 8 Forum 23. Aug. 2014
Nach SSD Einbau und Installation kein Starten möglich Hardware 3. Juni 2014