kein zugriff auf CD-ROM und DVD

  • #1
N

neitworx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwedt
Hallo an Alle,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

RAM: SD 256Mb
Board: ASUS
CHIPSATZ: VIA
BS: Microsoft Windows XP Professional Version5.1.2600 Build 2600
Systemtyp:X86-basierter PC
Prozessorx86 Family 6 Model 8 Stepping 6 GenuineIntel ~1004 Mhz
BIOS-Version/-Datum: Award Software, Inc. ASUS CUV4X ACPI BIOS Revision 1009, 24.04.2001
SMBIOS-Version2.3

bekomme folgende Fehlermeldung im Gerätemanager angezeigt:
gelbes Ausrufezeichen und folgende Info:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

beide LW hängen am gleichen IDE als Master und Slave. Vom Bios aus kann ich auf die LW zugreifen sprich booten. Das Problem muß also mit XP zusammenhängen.

Ich habe folgendes schon versucht:
IDE getauscht
LW einzeln angeschlossen
LW im Gerätemanager entfernt und neu einbinden lassen (auch im abgesicherten Modus)
die LW werden vom BIOS erkannt und man kann auch von Ihnen booten. Nur unter XP laufen Sie nicht. Was kann das nur wieder sein.
 
  • #2
Hast du SP1 drauf? Vielleicht hilft es auch, wenn du das BS neu draufmachst.
 
  • #3
SP1 ist drauf , das neu aufspielen wollte ich gerade vermeiden zumal er ja vorher stabil lief. Ich kann aber leider auch nicht sagen was ich zuvor genau gemacht habe ;o(. Ich kann die Laufwerke ja nicht einmal als normale CD-ROM´s einbinden.
 
  • #4
Wie wärs, wenn du einfach mal die Chipsatz-Treiber neu installierst - sieht mir doch sehr danach aus, als hätten die nen Schuss...

Cheers,
Joshua
 
  • #5
:D, special thx, habe die Chipsatztreiber neu installiert und in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter gelöscht... jetzt funzt es wieder *freu*

mit bestem Dank der Neitworxer
 
Thema:

kein zugriff auf CD-ROM und DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben