Kein Zugriff auf Sata- Controller

  • #1
D

digiman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine 160GB- Sata-Platte spendiert, dazu ein Sil 3112 Controller(PCI).

Nun wird der Controller beim Hochfahren nicht erkannt, habe nochmal mit der alten IDE-Platte gebootet, XP erkannte ihn und ich installierte die Treiber.
Auf die Platte hatte ich jedoch keinen Zugriff.
Auch im BIOS gibt es keine Möglichkeit zum Einstellen.

Mein System:

Asus A7N8X (kein Deluxe !)
Bios Rev. 1007
AMD 2800+
Windows XP Pro

Was tun ?
 
  • #2
Hi,
dann geh doch einfach in die Dateträgerverwaltung und partitioniere die neue Platte, anschließend wirst du sie im Explorer finden und auch formatieren können.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Wäre ja in Ordnung, jedoch habe ich keinen Zugriff auf den Controller.

Geräte-Manager: Code 12 - nicht ausreichende Ressourcen für das Gerät verfügbar.
Neuesten Treiber installiert, neueste Bios- Version ebenfalls.

Und nun ?
 
  • #4
Controller in einen anderen Slot einstecken!

Im Handbuch nachschauen welcher Slot nicht geshared ist.


Greetz
 
  • #5
lt. Handbuch bietet sich PCI-Slot 2, 3 und 4 an.
PCI-Slot 1 - 5 teilen sich eine Leitung
 
  • #6
Sah aus wie ein Ressourcenkonflikt (hatte auch schon alle PCI-Steckplätze durch).War aber keiner- das Problem war einfach, daß ich die SATA-Platte jumpern mußte, plötzlich war auch der Controller korrekt installiert.War ´ne ziemliche Bastelei.
Merkwürdig das Ganze- aber es funktioniert...

Danke für die Tipps !
 
  • #7
SATA und jumpern ??? ???

welcher Hersteller ?
 
  • #8
Sorry, hatte die Sache schon abgehakt.- Ist eine Samsung.
Der Tipp kam von einem Bekannten- da verträgt sich etwas mit dem NVidia-Chipsatz nicht, allerdings gab es seiner Aussage nach auch schonmal Probleme bei VIA- Chisätzen (Asus A7VT).
 
Thema:

Kein Zugriff auf Sata- Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben