Kein Zugriff auf Video-Dateien!

  • #1
N

neugier

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Bin eben von XP Prof. auf Vista ultimate gewechselt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf Videodateien, die sich bisher problemlos wiedergeben ließen.
Es erscheint folgende Meldung:
Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
-> das ganze erscheint, obwohl ich bzw. der Administrator als Besitzer unter Sicherheit eingetragen bin und ich auch die entsprechenen Zugriffsrechte haben müsste!
Weiß da jemand weiter?[br][br]Erstellt am: 18.08.07 um 01:37:25
[br]Hat wirklich niemand einen Lösungsvorschlag ...... ich komm einfach nicht dahinter?!?
 
  • #2
das ganze erscheint, obwohl ich bzw. der Administrator als Besitzer unter Sicherheit eingetragen bin und ich auch die entsprechenen Zugriffsrechte haben müsste!
Was heißt müsste?
Hast Du Zugriff oder nicht?
Wo bist Du eingetragen? Im Ordner, bei der Datei?
Besitz des Laufwerks übernommen und die neuen Rechte vererben lassen?

Wenn Du z. B. über den Windows Explorer die Dateien öffnen kannst, dann hast Du Zugriff.
Zum Ordner navigieren, diesen öffnen und mit Doppelklick die Datei öffnen.
 
  • #3
ich habe alle rechte! allerdings nur, wenn man bei den einstellungen nachsieht. vollzugriff laut angaben bei sicherheit. auch besitzer der dateien und ordner.

aber die dateien lassen sich nicht ausführen, mit der oben angeführten fehlermeldung!
 
  • #4
vollzugriff laut angaben bei sicherheit
Auf dem Ordner und/oder Datei?

Kannst Du in dem Ordner eine Text-Datei anlegen und diese anschließend löschen?
 
  • #5
auf ordner und der datei ....

wegen textdatei gucke ich heute abend. liegt auf einer externen HDD ...
 
  • #6
ja kann ich. ich habe eben eine test-textdatei angelegt und sie wieder gelöscht. eben in besagtem ordner.

weiters habe ich probiert eine datei mittels icacls dateiname /setintegritylevel low auf ein niedrigeres level zu setzen. die operation ist geglückt, trotzdem kein zugriff.

ich weiß jetzt nicht weiter ...
 
  • #7
also .... besitz ergreifen etc. nutzt nichts. bei weiterer analyse habe ich nun gesehen, dass die dateien durch mich von meinem vorigen notebook (xp) ntfs verschlüsselt wurden. ein paar dateien, die nicht ntfs verschlüsselt wurden, funktionieren einwandfrei! ich denke, da kann man nichts mehr machen .... der alte rechner wurde neu aufgesetzt. ich hätte noch zugriff auf den rechner. kann man mit dem ursprünglich verschlüsselnden gerät noch zugreifen?
 
Thema:

Kein Zugriff auf Video-Dateien!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben