Kein Zugriff auf Video-Dateien!

Dieses Thema Kein Zugriff auf Video-Dateien! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von neugier, 23. Aug. 2007.

Thema: Kein Zugriff auf Video-Dateien! Hallo zusammen! Bin eben von XP Prof. auf Vista ultimate gewechselt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf...

  1. Hallo zusammen!
    Bin eben von XP Prof. auf Vista ultimate gewechselt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf Videodateien, die sich bisher problemlos wiedergeben ließen.
    Es erscheint folgende Meldung:
    Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
    -> das ganze erscheint, obwohl ich bzw. der Administrator als Besitzer unter Sicherheit eingetragen bin und ich auch die entsprechenen Zugriffsrechte haben müsste!
    Weiß da jemand weiter?[br][br]Erstellt am: 18.08.07 um 01:37:25[hr][br]Hat wirklich niemand einen Lösungsvorschlag ...... ich komm einfach nicht dahinter?!?
     
  2. Was heißt müsste?
    Hast Du Zugriff oder nicht?
    Wo bist Du eingetragen? Im Ordner, bei der Datei?
    Besitz des Laufwerks übernommen und die neuen Rechte vererben lassen?

    Wenn Du z. B. über den Windows Explorer die Dateien öffnen kannst, dann hast Du Zugriff.
    Zum Ordner navigieren, diesen öffnen und mit Doppelklick die Datei öffnen.
     
  3. ich habe alle rechte! allerdings nur, wenn man bei den einstellungen nachsieht. vollzugriff laut angaben bei sicherheit. auch besitzer der dateien und ordner.

    aber die dateien lassen sich nicht ausführen, mit der oben angeführten fehlermeldung!
     
  4. Auf dem Ordner und/oder Datei?

    Kannst Du in dem Ordner eine Text-Datei anlegen und diese anschließend löschen?
     
  5. auf ordner und der datei ....

    wegen textdatei gucke ich heute abend. liegt auf einer externen HDD ...
     
  6. ja kann ich. ich habe eben eine test-textdatei angelegt und sie wieder gelöscht. eben in besagtem ordner.

    weiters habe ich probiert eine datei mittels icacls dateiname /setintegritylevel low auf ein niedrigeres level zu setzen. die operation ist geglückt, trotzdem kein zugriff.

    ich weiß jetzt nicht weiter ...
     
  7. also .... besitz ergreifen etc. nutzt nichts. bei weiterer analyse habe ich nun gesehen, dass die dateien durch mich von meinem vorigen notebook (xp) ntfs verschlüsselt wurden. ein paar dateien, die nicht ntfs verschlüsselt wurden, funktionieren einwandfrei! ich denke, da kann man nichts mehr machen .... der alte rechner wurde neu aufgesetzt. ich hätte noch zugriff auf den rechner. kann man mit dem ursprünglich verschlüsselnden gerät noch zugreifen?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Video-Dateien! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015