Kein Zugriff Netzwerkspeicher Net Center

  • #1
M

MrBurns77

Guest
Hallo,

habe Vista neu, alles funzt ganz gut. Problematisch ist nur der Zugriff auf den Netzwerkspeicher Netcenter von Western Digital. Habe mir das Netzwerk Plättchen vor ca. 8 Monaten gekauft; es hat 500 GB mml

Ich habe auf dem Netzwerkspeicher 3 Ordner, welche mit einem Passwort geschützt sind. Diese lassen sich leider nicht mehr mit Vista öffnen. :|

Beim Doppelclick auf einen geschützten Ordner erscheint die Standardmaske und es wird ein Anmeldenamen und ein Passwort verlangt. Als Anmeldenamen musste bisher nix eingetragen werden (unter XP) aber unter Vista scheint hier eine Eingabe PFLICHT zu sein. Nur was soll ich eingeben?!? NIX GEHT!! :tickedoff:

Wer kann mir helfen: Was ist zu tun, damit der Anmeldenamen wieder optional wird?

Cheers
MrBurns77 :)
 
  • #2
Wie das Problem unter Vista zu lösen wäre weiss ich nicht, aber wäre es nicht möglich die Platte an einen XP Rechner (Freund etc) zu hängen dort den Passwortschutz aufheben und dann unter Vista neu einstellen....
 
  • #3
Hi Ford_Fairlane,

das habe ich schon gemacht, sogar einen komplett neuen Ordner mit Passwort angelegt. Und jetzt kommt es: Vista konnte ihn nicht mehr öffnen! :D

Komme nur noch mit dem Masterpasswort für die Plattenkonfigurationsoberfläche dran. Damit kann ich den Ordner Passwortfrei machen und dann kommt Vista auch wieder rein. Löst allerdings nicht mein Problem.... :'(

Cheers
MrBurns77
 
  • #4
Schonmal mit dem Benutzernamen Gast probiert?
 
  • #5
Ja, Gast habe ich schon probiert. Kein Erfolg. :'( *Buuuäääähhhhhh*
 
Thema:

Kein Zugriff Netzwerkspeicher Net Center

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben