keine ahnung von php

  • #1
D

DiddySteyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
also folgendes problem:
Ich hab mir das 4homepages php script runter geladen, das gibnts unter .
so das problem ist das ich alles befolgt habe nach den anweisungen der readme...
1. Script auf webserver laden
2. das verzeichniss wo script drinn ist öffnen
3. müsste installation anfangen, nur leider war dies nicht der fall...

wer kann mir da bitte helfen....
 
  • #2
Moment, ich teste es mal kurz an ;)
 
  • #3
So mein gutster !

Download, Installation und erster Aufruf < 3 min.

Wo ist jetzt genau dein Problem ??? ???

edit: testest du es lokal auf deinem PC oder Online ???
 
  • #4
ja wie haste es hinbekommen das die installation kommt??? einfach ins verzeichniss über den browser wo die script drinne is oder???

online
 
  • #5
Jup ;)

mer is auch nicht zu tun an dem teil.

Haste die Datenbank korrekt eingetragen ???
Wenn nicht, sollte zumindest eine Fehlermeldung kommen.

Blöd gefragt, aber du hast auf deinem Webspace PHP und MySQL oder ??? ;) ??? ;)

edit: haste mal nen Link parat ???
 
  • #6
ist meine seite

ist mein Webserver anbieter

ich hab das PowerWeb S Paket... laut strato unterstützt mein Paket php

ich probiere auch grade mit jemanden der das script schon länger nutzt, und wir sind ohne erfolg vorran gekommen.... langsam denke ich, das der server(das paket) es nicht unterstützt
 
  • #7
Hi,

vielleicht hat Strato den safe_mode aktiviert und laut Systemvoraussetzungen (von dem Script) gehts dann wohl nich (siehe ):
Damit 4images korrect funktioniert, sollte safe_mode abgschaltet sein (safe_mode = off in der php.ini).

aber das bekommst du mit einer php datei raus, mit folgendem Inhalt:
Code:
<?php
phpinfo();
?>
da gibts dann irgendwo safe_mode und da steht dann on oder off.
 
  • #8
@Björn

sorry, aber selbst mit safe_mode = on sollte zumindest dieser Installationsdialog kommen.
Habs bei mir getestet.

4images0yz.gif
 
  • #9
Conny schrieb:
@Björn

sorry, aber selbst mit safe_mode = on sollte zumindest dieser Installationsdialog kommen.
Habs bei mir getestet.

4images0yz.gif

ja, kA, hab mir nur die Systemvoraussetzungen angeguckt :)


btw: falls du Zugriff auf die (Error-)Logdatein hast findest du da vielleicht nähere Infos, ab irgend einem Strato-Paket hat man das glaub ich, aber keine Ahnung ab welchem.
 
  • #10
@Björn,

sollte kein Vorwurf sein ;) ;)

Immerhin weis nu Diddy was er sehen sollte ;D ;D ;D
 
  • #11
naja jungs danke nochmal!!! ich werd mich mal die tage mit strato in verbindung setzen... und da mal nachfragen was sache is... auf jedenfall danke das ihr euch die mühe gemacht habt :)
 
Thema:

keine ahnung von php

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben