Keine Ahnung von PHP

  • #1
B

Boom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich soll für einen Bekannten seine Homepage mit einer Gallerie erweitern. Die HP ist allerdings in PHP erstellt worden. Und davon habe ich keine Ahnung. Daher meine Fragen:
- Mit welchen Programm erstellt man PHP Pages
- Gibt es fertige Gallerie- Vorlagen, bzw. Programme?

Danke Boom
 
  • #4
@Eddie kennst du dich mit gallery ein wenig aus, würde es gerne selber auf meiner HP nutzen. Leider kenne ich mich nicht mit php aus und habe deshalb anlaufschwierigkeiten.

Meine HP:

PS: gibt es irgendwo eine deutsche anleitung ?[br][br]Erstellt am: 07.12.06 um 14:35:25
[br]Diese Frage ging natürlich nicht nur an Eddie, sondern auch an alle anderen. Probleme habe ich mit dem safe mode und mit den berechtigungen, welche Datei nach dem upload welche berechtigung brauch.

mfg turtle
 
  • #6
Hi,

Eddie schrieb:

nebenbei sei mal angemerkt, das Gallery nicht ganz ohne ist. Ohne sicher konfigurierten Server und ohne PHP Kentnisse würde ich das Ding auf KEINEM meiner Server installieren. Abgesehen davon ist Gallery für seine gravierenden Sicherheitslücken bekannt. Also... register_globals deaktivieren, safe_mode aktivieren und open_basedir nur auf das Gallery-Verzeichnis, ansonsten kann's nach hinten losgehen.

Gruß
Sven
 
  • #7
Hi, danke erstmal für die antworten. Gibt es eine eifachere alternative fur eine Photo-Gallery (soll nür für Private Nutzung sein). Sie sollte einfach zu bedienen sein.

mfg turtle
[br][br]Erstellt am: 08.12.06 um 11:43:02
[br]PS: Wenn keine Freeware, sollte es aber preislich auch im Rahmen einer privaten Hompage bleiben.
 
  • #9
@RavensMetaller danke hab aber leider kein mysql auf meinem webspace.
 
Thema:

Keine Ahnung von PHP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben