KEINE CORTANA VORHANDEN

Dieses Thema KEINE CORTANA VORHANDEN im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Oachkatzl, 21. Aug. 2015.

Thema: KEINE CORTANA VORHANDEN Hallo, nachdem ich jetzt schon zig Foren durchsucht habe und keine Lösung oder Vorschläge bekommen habe, versuche...

  1. Hallo,
    nachdem ich jetzt schon zig Foren durchsucht habe und keine Lösung oder Vorschläge bekommen habe, versuche ich es jetzt mal bei Euch.
    Bei mir taucht "Cortana" gar nicht erst auf ...
    1. Wenn ich auf die LUPE klicke und dort auf das Zahnrad klicke kommt nur die Meldung "Cortana wird in der ausgewählten Region und Sprache nicht unterstützt.
    (Aber das kann ja nicht sein)
    2. Alle Einstellungen habe ich auf Deutsch, bis auf "Sprachein-/ausgabe", dort kann ich keine Sprache auswählen, die Felder sind leer.
    3. Mikrofon für die Spracherkennung einrichten funktioniert nicht, sobald ich auf "Los geht's" klicke, schließt sich das Fenster. (Mikro funktioniert aber)
    4.Position ist auf "EIN" gestellt.
    5. Region ist DEUTSCHLAND
    6. Ich habe auch kein Notizbuch wenn ich auf die Lupe klicke ...
    Ich bin kein PC Experte, aber kann es sein das mir ein Sprachpaket fehlt ? [​IMG]
    Ok dann warte ich mal gespannt auf Antworten und Danke im voraus [​IMG]
    MfG
    Oachkatzl
    PS: Die Fehlermeldung kommt wenn ich versuche die "Spracherkennung" zu starten.
    siehe Foto
     

    Anhänge:

  2. @Oachkatzl
    ,also sieht es bei Dir in der Taskleiste ungefähr so aus: Bild 1.jpg
    es sollte aber so aussehen damit Cortana funktioniert: Cortana.jpg

    Bitte überprüf mal ob Du im Info-Center, diesen solltest Du unten rechts in der Taskleiste finden, die Position eingeschaltet ist.

    Benachrichtigungen.jpg


    Wenn Du diese Einstellung der Position vorgenommen hast, in dem sie an ist, wie im Bild, gehst Du mit der linken Maustaste auf das noch vorhandene Lupen-Symbol und klickst diese an. Und siehe da die Lupe verwandelt sich in dieses kreisrunde Symbol.

    Dieses Notizbuch ist dann wieder vorhanden, da Du jetzt durch die Einstellung der Position im Info-Center, Cortana jetzt eingeschaltet hast.
     
  3. Hallo John Doe,
    danke für die Antwort. Das funktioniert nicht, meine Position ist eingeschaltet.
    Ich kann Cortana gar nicht erst aktivieren weil da immer steht sie ist in meiner Region & Sprache nicht verfügbar.
    Was die Einstellungen betrifft, die sind alle richtig. Ich habe auch das richtige Deutsch eingestellt,
    Deutsch/Deutschland.
    Das einzige was sich nicht einstellen lässt ist die Sprachein-/ausgabe, da kann ich nichts auswählen, die Felder sind leer und daher funktioniert auch die Einrichtung des Mikrofons für die Spracherkennung nicht.
    Siehe Bilder ...

    3.jpg

    1.JPG 2.JPG
     
  4. @Oachkatzl wenn Du mit einem rechtsklick auf das Start-Symbol machst offnet sich ein Kontext-Menü-Fenster in diesem findest Du den Eintrag Geräte-Manager. Diesen wählst Du und teilst mir bitte mit was 1. in der Rubrik Audio-, Video- und Gamecontroller für Treiber hinterlegt sind z.B.
    Realtek High Definition Audio und diese dann mit einem rechtsklick auf Eigenschaften und unter dem Reiter Treiber Treiberdatum und Treiberversion. Des weiteren nenne mir bitte die genaue Bezeichnung deines Computers oder Laptops. Für die Informationen jetzt schon einmal ein DANKE
     
  5. @JohnDoe
    Hi, nichts zu danken bin über jede Hilfe froh.
    Hoffe diese Infos sind die gewollten^^
    Siehe Anhänge 1.JPG 1a.JPG 2.JPG 2a.JPG a.JPG b.JPG c.JPG
     
  6. @Oachkatzl vielen Dank für die ganzen Informationen, aber eine fehlt mir noch bitte nenne das genaue Modell deines Computers
     
  7. :eek: wie bekomme ich das raus ? :confused:
     
  8. Die genaue Modell und Typenbezeichnung steht entweder auf der Unter- oder Rückseite, wenn Du einen Laptop hast natürlich auf der Unterseite. Ist es z.B. ein Toshiba PSCMLE-044028GR Satellite C50-B oder Acer Aspire E5-571G.......usw usw
     
  9. Sorry bei mir steht nirgends was. Hab Desktop PC von VCM, mehr weiß ich leider nicht.
     
  10. @Oachkatzl auf deiner Rückseite deines PCs, müsste eine Etikett vorhanden sein. Dort müsste unter anderem die Seriennummer hinterlegt sein, die brauche ich aber nicht. Auf diesem Etikett sollte eine Modellnummer oder Modellbezeichnung stehen. VCM ist ja nur ein Vertrieb wie z.B. amazon.....
     
Die Seite wird geladen...

KEINE CORTANA VORHANDEN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016