Keine Speichererkennung

Dieses Thema Keine Speichererkennung im Forum "Hardware" wurde erstellt von poke007, 22. Mai 2004.

Thema: Keine Speichererkennung Hallo, wollte mein Notbook Sony PCG-K115Z mit 2x256MB mit einem 512MB Riegel erweitern so das die Ausstatung dann...

  1. Hallo,
    wollte mein Notbook Sony PCG-K115Z mit 2x256MB mit einem 512MB Riegel erweitern so das die Ausstatung dann 1x256 + 1x 512MB sind. Doch leider werden n ur 512MB angezeigt (wo sind die restlichen 256MB?). Das Board unterstützt bis 1GB. Im BIOS kann nichts eingestellt werden(zeigt auch nur 512MB an). Wenn der Riegel ja defekt wäre würden ja nur 256MB bzw der PC würde ja gar nicht starten. Der 256Riegel ist von Infenion, der 512MB unbekannt. Der Händler wo ich kaufte versicherte das dieser mit dem Board auf jedenfall läuft.
    Wer weiß Rat, ansonsten muß ich diesen zurückgeben.
    Danke und Gruß
    Bertel
     
  2. Einfach mal die Steckplätze tauschen.
     
  3. Habe ich getan, ergebnislos. Habe auch den 512 alleine gesteckt, und, ups, es werden auch nur 256 angezeigt. Habe mal unter AIDA nachgeschaut dort wird der Riegel unter SPD Modulgröße512MB angegeben und unter Speicher mit 256MB. Was ist denn jetzt los??
     
  4. Bring zurück und frag mal den, der es verkauft hat.......
     
  5. So isses ... vermutlich hat der Riegel einen Defekt.
     
  6. das werde ich wohl tun müssen. Danke an alle
    Gruß
    Bertel
     
Die Seite wird geladen...

Keine Speichererkennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016