Keinen Plan von Routern

  • #1
S

Schomi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit gut 2 Jahren eine FRITZ!DSL Karte nebst DSL Anschluss.
Leider kommt es immer wieder vor das ich gekickt werde mit der Fehlermeldung: B1 Protokoll wird nicht unterstützt.
Ist eine FRITZ!DSL Karte noch zeitgemäß?

Meine eigentliche Frage ist:
Kann ein Router meine FRITZ-Karte ersetzen? Also Fritz-Karte raus und Router anschliessen?! Weiß zwar in etwa was ein Router ist, aber so ganz plausibel ist es mir nicht. So weit ich weiß ist ja ein Modem integriert. Was brauche ich ausser dem Router noch?

Gruß,
Schomi
 
  • #3
Hallo!

Danke für die Info! :)
Habe eine Netzwerkkarte 10/100MBit onboard.
Den empfohlenen Router habe ich auch schon bei Ebay gesehen. :D

Dann werde ich wohl mal wechseln. Die Fritz-Karte brauche ich ja dann wohl nicht mehr.
Ist ein Router eigentlich schneller als eine Fritz-Karte?

Gruß,
Schomi
 
  • #4
Keines von beiden ist schneller als das, was dir dein Internetprovider an Bandbreite zur verfügung stellt. ;)
Die Karte brauchst du dann in der Tat nicht mehr.
 
Thema:

Keinen Plan von Routern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben