Keyboard Translation

  • #1
M

MSCH

Guest
ich habe da ein Problem mit Mini Remote Control.

RechnerA: XP; Ländereinstellungen: german
RechnerB: XP; Ländereinstellungen: france

Wenn ich nun versuche RechnerB von RechnerA aus zu administrieren, kommt bei der Verbindung die Nachfrage, ob ich die Unterstützung für das fremde Keyboard Layout einschalten möchte.
Wenn ich nun diese Frage mit Ja beantworte arbeite ich an RechnerA mit einem französischen Keyboard Layout, was das arbeiten nicht gerade einfacher macht.
Beantworte ich diese Frage aber mit Nein arbeite ich mit meinem deutschen Tastatur-Layout. So die Theorie...
Tatsache ist aber, das die Buchstaben in der Tat deutsch sind (also: qwertz statt azerty) aber sämtliche Zahlen und Sonderzeichen weiterhin das französische Layout aufweisen. Was das arbeiten fast ;-) unmöglich macht.

Gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung??? Da ich Rechner in ganz Europa mit diesem Tool administrieren möchte und mir nich alle Keyboard Layouts merken kann, sollte diese Funktion schon existieren.

Vielen Dank im vorraus
 
  • #2
kann denn wirklich niemand etwas zu diesem Problem sagen???

Das finde ich echt schade, da ich die Utilities wirklich gelungen finde aber so nicht nutzen kann...

MSCH
 
  • #3
Ich poste das Problem mal an Dameware direkt.
 
  • #4
Hallo,

ich arbeite auch remote in Frankreich und gebe zu, daß ich Zahlen schon immer über den Zehnerblock eintippe. Ich teste das gerade mal ...

In der Tat :-(

Bitte mal einen offiziellen Request über



einreichen.
 
  • #5
Hi

urspruenglich war dies mit der Grund, warum ich auf DAMEWARE umgestiegen bin. Musste allerdings lernen, dass es nicht so funktioniert. Wir remoten franz (Frankreich, Belgien), englishe, US-englishe (Holland, Belgien) und deutsche Clients.

Ich habe mittlerweile im Büro einen franz W2K, einen deutschen und einen englischen Stehen, (mit Tastatur) um in ganz heiklen Fällen auf diese zu zugreifen, da man doch besser im eigenen System vergleichen kann, wenn konfig etc Probleme auftauchen.

Eine funktionierende Keyboard Lösung wäre mir am liebsten
 
  • #6
Hallo,

ich warte noch auf den BugReport über das Formular :)
 
  • #7
Hallo,

danke für den BugReport.
Deine eMail-Adresse bounct jedoch -> Neuer Versuch

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[email protected]
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<[email protected]>:
host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550 <[email protected]> Benutzer nicht bekannt/User unknown
 
Thema:

Keyboard Translation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben