Klarmobil (O²) vom Laptop auf Handy zugreifen

  • #1
S

sachado

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hoch im Walde
cat confused.gif Hallo,

mein Problem:

verfüge über Tarif klarmobil (O²) über Netzugang und möchte mobil vom laptop (TOSHIBA Satellite und PB EasyNote LS)) übers Handy darauf zugreifen.
Unter Windows 7 soll es funzen.
Unter windows 8 Pro 32bit und 64bit tut es nicht funzen wollen. Die Bösen Die.
Wer kann mit Tat und Rat beistehen??danke02158.gif

*grüßle*
sachado
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
und was hat Dein Problem mit Deiner Umfrage zu tun. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #3
hallo,
erschließt sich doch wohl sehr klar aus dem Zusammenhang.

Kann es Dir aber auch sehr gern ausführlich erklären. Ich versuche auch, es so einfach, wie möglich, zu beschreiben, gell?

Gern möchte ich wissen, ob ich der Einzige sein sollte, der Probleme mit dem BS Windows 8 Pro 32 und 64bit hat und/oder auch nicht, wobei und in welchen Bereichen andere Nutzer kritische Erfahrungen machen mußten. So kann ich auch mal zu konkreten Fragen anfragen und erfahre, wer vielleicht ähnliche Sorgen hat und wie man sich weiterhelfen kann.

Ist das so verständlich genug oder soll ich noch ein wenig mehr erklären?
Nein, nein, überhaupt kein Problem, auch für Dich mach' ich das sehr gern.

Just aber das steht ja Alles eindeutig drin.

Über hilfreichere Antworten/Informationen und Hinweise freue ich mich natürlich auch.

Viel Spaß und einen schönen Tag noch

*grüßle*
sachado
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #4
hallo sachado,
mir war der Sinn der Umfrage vorher nicht klar und nach deiner Erklärung jetzt erst recht nicht .:D
Wenn der Netzzugang mit deinem Handy unter Win 8 nicht klappt liegt das vermutlich im Bereich von Klarmobil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #5
hi sachado
deine Umfrage hat mit deinem Thema Klarmobil nichts zu tun, deshalb entfernt.
Den Betreff "Wer weiss was?" ist auch nicht gerade aussagekräftig.

pan_fee
 
  • #6
Wenn wir jetzt noch wüssten um welches Handy es sich handelt, wäre eine Lösung vermutlich möglich.
Grundsätzlich sollte der Netzzugang in der Bedienungsanleitung zum Handy bzw. der mitgelieferten Software beschrieben sein.
 
  • #8
Verwahre mich gegen das mir vorgeschriebene Thema oben: Es führt in die verkehrte Richtung (irgendein humorloser Mensch hat es geändert). Um vom Laptop auf mein Handy zugreifen zu wollen, bediene ich mich z.B. meines Datenkabels oder Bluetooth. (Glücklicherweise habe ich mein Lachen und Schmunzeln auch heute noch nicht verlernt.)
Wenn schon ausschließlich derart humorlos sachlich formuliert, dann etwa so:
Mit Klarmobil (O²)-Tarif vom Laptop über mein Handy auf das Internet zugreifen

Verfüge über einen Pay-Tarif von klarmobil (O²), nutze dazu ein Alcatel OT 992D (Android 4.0) - mit Netzugang und möchte nun mobil vom Laptop (TOSHIBA Satellite oder PB EasyNote LS) aus über das genannte Handy auf das Internet (Internet-Flat) zugreifen. Normal nutze ich DSL-Flat, für mobil/unterwegs soll ja nun meine Flatrate des klarmobil-Tarifs dienen. Datenkabel liegt vor.

Unter Windows 7 soll Tethering funktionieren.
Jeddoch unter Windows 8 Pro 32bit und 64bit, das ich mit viel Enthusiasmus installierte, konnte ich bisher Tethering nicht realisieren. Überhaupt waren eine Vielzahl von Schwachstellen mit Treibern und Anwendersoftware nach der Installation zu finden.
Geht es manch Anderem eventuell auch so?
Es wäre halt nett, wenn jemand wirklich "firm" wäre und mich unterstützen möchte.
Besten Dank Jenen, die helfen wollen.
*grüßle*
sachado
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9
Wie Igel9 schon geschrieben hat, Tethering im Handy aktivieren.

 
Thema:

Klarmobil (O²) vom Laptop auf Handy zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben