Klasse nicht registriert - bei Windows Vista -Benutzeranmeldung

Dieses Thema Klasse nicht registriert - bei Windows Vista -Benutzeranmeldung im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Applecore, 20. Jan. 2010.

Thema: Klasse nicht registriert - bei Windows Vista -Benutzeranmeldung Liebe User, folgendes Problem: nachdem der Benutzeranmeldebildschirm von Vista erscheint und ich mein Kennwort...

  1. Liebe User,

    folgendes Problem:

    nachdem der Benutzeranmeldebildschirm von Vista erscheint und ich mein Kennwort eingegeben und bestätigt habe, kommt eine Fehlermeldung:

    Windows Sicherheit
    Klasse nicht registriert

    weitere Angaben stehen nicht dabei. Recherchen ergaben, dass dieses Problem wohl in Zusammenhang mit verschiedenen anderen Programmen auftaucht. In dieser Form habe ich es aber bisher nicht gefunden.
    Sonst jedenfall geht es immer um .dll-Dateien, die wohl nicht richtig eingebunden sind bzw. kaputt sind. Mein Problem hierbei ist aber, dass ich nicht weiß, um welche Datei es sich handelt, da ja keine weiteren Angaben zum Fehler stehen.

    Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, welche Dll's von Vista für den Systemstart insgesamt geladen werden, dann könnte ich einfach alle neu registrieren.

    Anmerkungen:
    - über den Abgesicherten Modus kann ich mich anmelden.
    - Der Fehler kommt unabhängig davon, was ich als Passwort eingebe - also auch bei falschen.

    Besten Dank und Grüße,
    Applecore
     
  2. Hast du es mal mit einer Systemwiederherstellung oder Windows Reparatur über die Vista DVD probiert ?
     
  3. Reparatur versucht - ohne Erfolg

    Wiederherstellung hat auch nicht geholfen :(

    Was mir noch aufgefallen ist: Der Fehler kommt unabhängig davon, was ich als Passwort eingebe - also auch bei falschen.

    Danke für die Mühe!
     
  4. Kannst du uns nochmal mehr Angaben machen?
    Welche Windows Vista Version hast du? Welche ServicePacks und Updates hast du Installiert?
    was hast du davor gemacht bevor dieser Fehler aufgetretten ist? Neue Software Installier oder Windows Updates gemacht?

    Hast du ein Image von deinem System vorher gemacht? Warum installierst du nicht einfach Windows neu?
     
  5. Windows Vista Home Premium, Service Pack 2

    Habe nichts besonderes gemacht gehabt. Gearbeitet und Heruntergefahren. Ein Windows-Update habe ich nicht installiert. Die letzten Updates erfolgten am 13.01.2010 (KB972270 und KB905866)
    Habe leider kein Image. Neuinstallation (bzw. totale Zurücksetzung mit Recovery-CD [nur eine solche habe ich]) wollte ich vermeiden. Werden da nicht auch meine Daten möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen?
     
  6. Das Problem scheint sich erledigt zu haben.
    Benutze unter anderem einen Fingerprint-Reader. Nachdem ich die Software hierfür deinstalliert habe, taucht der Fehler nicht mehr auf.

    Viele Grüße,
    Applecore
     
  7. Hast du 2 Partitionen?
    Hast du C wo dein Windows und Programme installiert und und vielleicht D dort wo du deine Daten drauf speicherst?
    Wenn du 2 Partitonen hast z.B. C und D und du deine ganzen Daten auf D hast dann kannst du das Recovery machen weil dort wird ja dann nur C Formatiert und Windows neu Aufgespielt, und somit sollte auf der D Partiton nichts verändert werden und auch deine daten sollten danach noch vorhanden seil solange du sie nicht bei der neu Installation mit Formatierst. Oder du kannst üner eine Knoppix Live CD deine Daten auf eine Externe Festplatte oder einen USB stick oder auf CD/DVD Sichern.

    Wenn du mit Knoppix nicht klar kommen solltest kannst du auch Ubuntu nehmen das ist etwas einfacher....

    Knoppix
    http://wintotal.de/softwarearchiv/?id=1668

    Ubuntu
    http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download
     
Die Seite wird geladen...

Klasse nicht registriert - bei Windows Vista -Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
hilfe alles was ich öffnen will kommt nur klasse nicht regestriert Windows XP Forum 18. Sep. 2009
"Klasse nicht registriert" ?? Audio, Video und Brennen 9. Feb. 2006
Windows Media Player9- Klasse nicht registriert. Windows XP Forum 31. Okt. 2004
Hemd zum Klassentreffen Windows XP Forum 24. Juli 2012
üngültige Klassenzeichenfolge Windows XP Forum 29. Nov. 2010