Kleines Problem m. Firefox und Bookmarkmanager

  • #1
G

General Hammond

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seid ein paar Tagen, öffnet der Firefox immer ein neues Browserfenster,
wenn ich im Bookmarkmanager einen neuen Link anklicke. Dies war vorher nicht so. Außerdem ist das auf anderen Konten nicht der Fall. Weiß jemand woran das liegen kann? Beim BKM ist die Option Browser-->URL in neuem Fenster aufrufen nicht abgehakt!

System Win XP pro deutsch
 
  • #3
Hallo,

danke für den Tip mit dem Firefox-Forum.

Dort habe ich aber nichts gefunden. Ich habe jetzt auch die Erweiterung Tab-Index installiert. Dort besteht aber das gleiche Problem. Wenn ich im Bookmarkmanager einen neuen Link anklicke öffnet die Seite in einem neuen Tab. Das sollt jedoch nicht so sein. Vor allem finde ich es komisch, dass dies nur auf meinem Konto der Fall ist. Vielleicht sollte ich noch folgendes anmerken:

Ich habe vor kurzem die Benutzernamen und die Ordner der Benutzer unter Dokumente und Einstellungen geändert. Dabei tauchte folgendes Phänomen auf: Bei den anderen Benutzerkonten waren die Browserprofile weg. Also alle Passwörter und Cookies Bookmarks etc. Auf meinem Konto wurden die Einstellungen übernommen, welche vorher gültig waren. JEdenfalls seit dem funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Bookmarkmanager und Firefox nixht mehr optimal. Komisch ist auch, das es im IE nicht so ist. Dort werden Links im gleichen Fenster geöffnet.
 
  • #4
Komisch ist das gar nicht.
Die auf XUL basierte Oberfläche und Funktionalität des Firefox ist direkt mit den Browserprofilen und AddOns verbunden. Ist das Profil vermurkst (und wie das geht, hast du gerade sehr schön beschrieben), dann reagiert der Browser unerwartet.
Wenn du nichts im Forum gefunden hast, musst du selbst fragen. Dazu ist das FF-Forum ja da.
 
  • #5
Okay danke ;-)
 
  • #6
Hallo,

ich habe jetzt mal ein neues Benutzerkonto erstellt.

Dort habe ich festgestellt, dass das oben beschriebene Problem auftritt, sobald ich dem Benutzerkonto die Admin-Rechte nwegnehme, also das Konto als Eingeschränkt läuft.

Weiß da jemand Rat, woran das liegen kann?

Vor allem verstehe ich nicht, wieso dieses Phänomen bei einem anderen ebenfalls eingeschr. Konto nicht der Fall ist *grübel*

Win XP pro
 
  • #7
General schrieb:
Dort habe ich festgestellt, dass das oben beschriebene Problem auftritt, sobald ich dem Benutzerkonto die Admin-Rechte nwegnehme, also das Konto als Eingeschränkt läuft.

Weiß da jemand Rat, woran das liegen kann?
Stichwort Schreibrechte
Vor allem verstehe ich nicht, wieso dieses Phänomen bei einem anderen ebenfalls eingeschr. Konto nicht der Fall ist
Meine Glaskugel flüstert mir, dass dort die Einschränkungen weniger restriktiv sind.
 
  • #8
Dort habe ich festgestellt, dass das oben beschriebene Problem auftritt, sobald ich dem Benutzerkonto die Admin-Rechte nwegnehme, also das Konto als Eingeschränkt läuft.

Wenn du einem Adminkonto die Rechte nimmst, gibt es mit fast jeder Profilabhängigen Anwendung Probleme, nicht nur mit Mozilla.

Vor allem verstehe ich nicht, wieso dieses Phänomen bei einem anderen ebenfalls eingeschr. Konto nicht der Fall ist

Die Rechte waren ja schon beim erstellen des Profils eingeschränkt, (wenn ich dich richtig verstanden habe) was das verhalten ja erklärt.
 
  • #9
Tja da kann ich jetzt nicht ganz folgen.

Nocheinmal mein Vorgehen:

-Als Administrator angemeldet.
-Ein neues Windows Benutzerkonto angelegt
-Auf neuem Konto angemeldet
-Alle Lokalen Einstellungen getätigt
-Nun das neue Konto als eingeschr. Konto eingestellt

Ab jetzt treten die Probleme auf, woran kann es liegen - oder was mache ich Falsch?
 
Thema:

Kleines Problem m. Firefox und Bookmarkmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben