komische mails

Dieses Thema komische mails im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Bs33333, 19. Apr. 2004.

Thema: komische mails hy zusammen ich bekomme seit heute vormitag immer komische mails angeblich von freenet wo mir mitgeteilt wird das...

  1. hy zusammen ich bekomme seit heute vormitag immer komische mails angeblich von freenet wo mir mitgeteilt wird das mein benutzername und kenwort geaendert wurde. ich bin aber kein kunde von freenet kann das ein virus sein, denn ich trottel habe die mail geöffnet :-[ , aber mein virus programm findet keinen ich nutze antivir mit dem neusten update muß ich nun angst das ich ein virus auf meiner platte habe?
    danke
    Bs33333
     
  2. Da war die neugier wiedermal größer als die Vernunft. ;)

    Hast due evtl. Mailanhänge geöffnet oder vorhandene Links angeklickt?
     
  3. natürlich habe ich den link angeklickt, denn ich habe mir bei dem link nichts gedacht denn der lautete www.freenet.de kann man das unterumstenden fälschen? den es ging zwar der Iexplorer auf aber mehr ist nicht passiert
     
  4. nun bin ich platt, ich bin erst seit einem knappen monat im internet und hatte vorher auch nichts mit pc zutun wie soll den sowas gehen?
     

  5. bin ich dann eigendlich mit dem Antivir gut geschützt oder gibt es einen besseren Virenscanner kostenlos, oder sollte ich mir vieleicht lieber einen kaufen? wie gesagt bin im Internet noch neuling!! ;)
     
  6. Antivir (stehts durch Updates aktuell gehalten) und etwas mehr mit dem Kopf klicken sind völlig ausreichend.
    Informieren über gefahren aus dem www musst du dich natürlich trotzdem!
    Auch deine Windowsversion solltest du über Windowsupdate stehts aktuell halten.
     
  7. aber wenn ich von bl4ckic3
    lese das man jeden link fälschen kann woher soll man dann noch wissen was man klicken kann und was nicht? ich habe Antivir nur installiert muss man da noch was einstellen?
     
  8. Muss nicht unbedingt ein Virus sein. Solche Mails sollen meistens dazu verleiten den Link anzuklicken und dort das evtl. vorhandene Passwort preiszugeben.
     
  9. Sein Link war ja nicht gefälscht sondern nur maskiert.
    Wenn du mit der Maus drüberfährst kannst du unten in der Statusleiste deines Browsers die richtige Adresse sehen.

    Rechtsklick auf das Virenscannersymbol unten neben der Uhr und dann auf Internetupdate starten klicken.
     
Die Seite wird geladen...

komische mails - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komisches Programm: uuniosoaleos Windows 8 Forum 10. Sep. 2016
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Headset macht dauerhaft komische Geräusche :( (Win 7 64) Windows XP Forum 3. Sep. 2011
Einwählverbindung komisches problem.... Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2011
Komische Leiste!! Wie kann ich sie entfernen????? Windows 7 Forum 16. Jan. 2011