Komme mit Windows 7 nicht ins Wifi aber mit OSX

  • #1
R

redeye

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich war Jahre lang Mac User und steige jetzt langsam aber sicher auf Win7 um, weil ich es berufliche benötige. An sich habe ich auch erstaunlich wenige Probleme gehabt mit dem Umstieg, bis jetzt. Ich komme zuhause mit meinem Win7 Laptop nicht in mein WLAN-Netzwerk rein. In der Arbeit funktioniert alles und jetzt kommt es, mit meinem MacBook zuhause auch. Selbes Netzwerk, selber Key aber das Win7 Laptop will nicht. Ich kann mir das einfach nicht erklären und bin gerade total ratlos. Fehler beim eingeben des Keys sind ausgeschlossen, habe alles versucht. Kommt so etwas öfter vor? Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Die Fehlermeldung war glaube ich Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau.
 
  • #2
Ist denn das WIFI überhaupt eingeschaltet.
Zeigt es Dir Wireless-Netzwerke an?
 
  • #3
Eventuell ein Problem mit der Namensauflösung. Versuch mal ob es funktioniert wenn der DNS Cache gelöscht ist.
Code:
ipconfig /flushdns
 
  • #4
Oh mein Gott, es hat funktioniert!
Ich kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich euch bin. :1
Habe benutzt. Und ja natürlich war das Wifi angeschaltet. :|
Es war sogar so, dass ich alles machen konnte. Also verschiedene Netzwerke auswählen und mich versuchen zu verbinden, aber bei meinem Router hat es einfach nicht gewollt. Habe so etwas noch nie erlebt, allerdings habe ich auch noch nie den DNS-Cache gelöscht. Danke NetHunter!

Grüße!
 
  • #5
Gerne! :)
 
Thema:

Komme mit Windows 7 nicht ins Wifi aber mit OSX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben