Komme nicht weiter bei WinXP: "Searching for Boot Record from IDE-O..OK"

  • #1
T

thingy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ums vorweg zu nehmen: ich bin überhaupt kein Computerexperte.
Der Rechner meines Sohnes war ein Garantiefall (Festplatte defekt) und der Computerstore, wo wir den Rechner gekauft hatten, hat uns eine neue FP eingebaut.
Für die ebenfalls nötige Neuinstallation vom Betriebssystem Windows XP sollten wir aber 80 Euro zahlen, was ich mir sparen wollte.
Ich hatte WinXP schonmal von CD installiert und hatte keine PRobleme.
Jetzt mit der neuen Festplatte, stehe ich vor der im Betreff genannten Fehlermeldung Searching for Boot Record from IDE-O..OK. Da ich weder weiß wasd IDE heißt noch warum der Rechner nicht - wie beim letzten Mal - sich der im CD-Rom-Laufwerk liegenden XP-CD bedient - weiß ich nicht. Unter der Fehlermeldung blinkt der weiße Cursor, ich kann aber nichts eingeben.

Wie kann ich da weiterkommen?

Danke für Hilfe,
und bitte schreibt es so, dass ein Laie es versteht ;) ich lese hier immer tausend Abkürzungen in euren Threads, mit denen ich nichts anzufangen weiß
Thingy
 
  • #3
Hallo,
hat geklappt! Prima!
Wieder was gelernt... ;D
 
  • #4
80 ??? nicht schlecht....
 
  • #5
Find ich auch teuer!
Für 3 x Taste drücken...

Abzocke halt, von unerfahrenen Pc-Nutzern.
Ein Ansporn mehr, ständig hier reinzugucken.

Schönen Sonntag noch
Thingy
 
Thema:

Komme nicht weiter bei WinXP: "Searching for Boot Record from IDE-O..OK"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben