Kompatibilität zwischen Arbeitsspeicher und ASUS P4P800-E Deluxe

Dieses Thema Kompatibilität zwischen Arbeitsspeicher und ASUS P4P800-E Deluxe im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcdon, 28. Sep. 2004.

Thema: Kompatibilität zwischen Arbeitsspeicher und ASUS P4P800-E Deluxe Hallo Alle, nachdem es ASUS Deutschland nicht nötig hat, mir auf meine Anfrage zu antworten, bitte ich euch, mir...

  1. Hallo Alle,

    nachdem es ASUS Deutschland nicht nötig hat, mir auf meine Anfrage zu antworten, bitte ich euch, mir mit einer Information zu helfen:

    Ich habe gelesen, dass das Mainboard ASUS P4P800-E Deluxe, i865PE, Probleme mit schnellen Arbeitsspeichern haben kann. Ich habe vor, das Mainboard mit GeIL PC3200 400MHz DDR Ultra cl 2 zu bestücken. Wenn ich richtig informiert bin, arbeitet der Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Modus.

    Hat jemand von Euch Kenntnisse, ob die o.a. Kombination aus Mainboard und Arbeitsspeicher Probleme macht?

    Schöne Grüße
    -mcdon-
     
  2. RAM-Kompatibilitätsliste (PDF)

    Evtl. musste die RAM-Timimgs des GEiL-Speicher per Hand einstellen.
     
  3. wow - danke dir! Ich rege mich über ASUS auf und bin selber nicht fähig, dieses Service von ASUS zu finden.... Sorry ASUS...

    Schönen Gruß dir
    -mcdon-
     
  4. Naja, ganz so ist es nicht ;D

    ASUS bietet die Liste nur an, wenn man die Produktinformationen zur alten P4P800-Serie aufruft. Bei Deinem E steht die nocht nicht dabei.

    ASUS hat ein grottenschlechten Telefon-/Mail-Support (bzgl. Erreichbarkeit und Antworten), dafür haben se den besten BIOS-Support und auf einen recht guten Online-Support (FAQ, TechRef) leider nur etwas versteckt oder noch nicht aktuallisiert.

    Aber egal, normal sollten die Dinger laufen, wenn´s Probleme gibt musste feinjustieren. Das liegt aber nicht ursächllich an ASUS, sondern am Chipsatz und ist eigentlich auch nicht negativ. Der Chipsstz hat ganz einfach eine saugute RAM-Anbindung und wenn dann noch HighSpeed-RAMs wird kleinen Latenzen dazukommen wird´s einfach zu schnell ;D
     
  5. würde das bedeuten, dass ich gegebenenfalls runtertakten müsste? In diesem Fall würde ich den Arbeitsspeicher zu teuer kaufen...

    Gruß
    -mcdon-
     
  6. Ehrlich gesagt halte ich gar nix mehr von diesen HighSpeed-CL2. Die Dinger sind teuer und nur messbar etwas schneller.
    CL2.5 langt und Du wirst keinen Unterschied in der Rechnerperformance feststellen.
     
  7. Hallo MrOrange!

    ganz ehrlich habe ich mir das nun auch schon fast gedacht - vielen Dank, dass du mir geholfen hast, meine Entscheidung zu finden. Das Mainboard bestücke ich nun mit CL 2.5 Speicher.

    Schöne Grüße
    -mcdon-
     
Die Seite wird geladen...

Kompatibilität zwischen Arbeitsspeicher und ASUS P4P800-E Deluxe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Panasonic Drucker geht nicht ! Kompatibilitätsprobleme ?! Win XP Windows XP Forum 8. Aug. 2013
Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer 9 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Word 2007 Skin sieht aus wie im Kompatibilitätsmodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2010
Kompatibilität von DDR2-Speicher Windows XP Forum 28. Nov. 2012
Firefox Add-on User Agent Switcher: Kompatibilitätsproblem Windows XP Forum 29. März 2012