Kompatibilität zwischen Arbeitsspeicher und ASUS P4P800-E Deluxe

  • #1
M

mcdon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

nachdem es ASUS Deutschland nicht nötig hat, mir auf meine Anfrage zu antworten, bitte ich euch, mir mit einer Information zu helfen:

Ich habe gelesen, dass das Mainboard ASUS P4P800-E Deluxe, i865PE, Probleme mit schnellen Arbeitsspeichern haben kann. Ich habe vor, das Mainboard mit GeIL PC3200 400MHz DDR Ultra cl 2 zu bestücken. Wenn ich richtig informiert bin, arbeitet der Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Modus.

Hat jemand von Euch Kenntnisse, ob die o.a. Kombination aus Mainboard und Arbeitsspeicher Probleme macht?

Schöne Grüße
-mcdon-
 
  • #2
  • #3
wow - danke dir! Ich rege mich über ASUS auf und bin selber nicht fähig, dieses Service von ASUS zu finden.... Sorry ASUS...

Schönen Gruß dir
-mcdon-
 
  • #4
Naja, ganz so ist es nicht ;D

ASUS bietet die Liste nur an, wenn man die Produktinformationen zur alten P4P800-Serie aufruft. Bei Deinem E steht die nocht nicht dabei.

ASUS hat ein grottenschlechten Telefon-/Mail-Support (bzgl. Erreichbarkeit und Antworten), dafür haben se den besten BIOS-Support und auf einen recht guten Online-Support (FAQ, TechRef) leider nur etwas versteckt oder noch nicht aktuallisiert.

Aber egal, normal sollten die Dinger laufen, wenn´s Probleme gibt musste feinjustieren. Das liegt aber nicht ursächllich an ASUS, sondern am Chipsatz und ist eigentlich auch nicht negativ. Der Chipsstz hat ganz einfach eine saugute RAM-Anbindung und wenn dann noch HighSpeed-RAMs wird kleinen Latenzen dazukommen wird´s einfach zu schnell ;D
 
  • #5
würde das bedeuten, dass ich gegebenenfalls runtertakten müsste? In diesem Fall würde ich den Arbeitsspeicher zu teuer kaufen...

Gruß
-mcdon-
 
  • #6
Ehrlich gesagt halte ich gar nix mehr von diesen HighSpeed-CL2. Die Dinger sind teuer und nur messbar etwas schneller.
CL2.5 langt und Du wirst keinen Unterschied in der Rechnerperformance feststellen.
 
  • #7
Hallo MrOrange!

ganz ehrlich habe ich mir das nun auch schon fast gedacht - vielen Dank, dass du mir geholfen hast, meine Entscheidung zu finden. Das Mainboard bestücke ich nun mit CL 2.5 Speicher.

Schöne Grüße
-mcdon-
 
Thema:

Kompatibilität zwischen Arbeitsspeicher und ASUS P4P800-E Deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben