Krasse Hilfe: CPU am arsch?

Dieses Thema Krasse Hilfe: CPU am arsch? im Forum "Hardware" wurde erstellt von SeKo, 31. März 2004.

Thema: Krasse Hilfe: CPU am arsch? Hallo Habe ein AMD64 3000+ und das Mainboard Gigabyte K8VNXP ohne Cool&Quit CPUKÜhler: Zalman der CPU lief...

  1. Hallo
    Habe ein AMD64 3000+
    und das Mainboard Gigabyte K8VNXP ohne Cool&Quit
    CPUKÜhler: Zalman

    der CPU lief bisher immer auf 2,1GHZ aber nachdem ich den CPU KÜhler auf niedrigste Umdrehungszahl eingestellst habe läuft der nur noch mit 804MHz

    Wieso denn? Hat es denn was damit zu tun?
     
  2. Das ist das Cool&Quiet Feature vom Athlon 64
    Wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist schraubt er autmatisch den Takt runter, wenn er die Power bracuht fährt er wieder mit dem vollen Takt!

    Abaddon
     
  3. Wie ich schon sagte, mein Mainboard unterstützt kein Cool&Queit

    Erst nachdem ich meinen Kühler langsamer gemacht habe ist es so...!

    Auf der HP vom Mainboard gabs mal Cool&Queit (Downlaod für MB) aber wusste nicht wie man es instaliert und habs wieder gelöscht aber damit hats wohl nix zu tun oder?
     
  4. Läuft der auf 804 oder auf 840Mhz?

    Abaddon
     
  5. 804 :-(
     
  6. Musste das Teil rausnehmen (Kühlerdrehzahleinstellungsteil) und jetzt ist wieder alles normal, als ich mit dem Teil den Kühler auf volle Drehzahl gestellt hatte waren es trotzdem 804MHz HMMM KOMISCH :-(
     
  7. Hallo

    könnte es sein, daß Dein Bios automatisch auf die Kühlerdrehzahl reagiert und den Prozessor runtertaktet, um die Gerfahr der Überhitzung auszuschalten

    Gruß jureg
     
  8. Echt das macht mich voll fertig, jetzt läuft der Rechner auf 1808MHz wieso denn? Habe doch garnix gemacht :-(
     
Die Seite wird geladen...

Krasse Hilfe: CPU am arsch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Krasse Ruhezustand Problemme Windows XP Forum 11. Dez. 2007
Krasser Fehler Windows 95-2000 14. Aug. 2003
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016