Kurzzeitiger dunkler Bildschirm ??!!

  • #1
R

rezlem

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2001
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe zeit kurzem eine neue Grafikkarte von AOpen und zwar die Aeolus FX5200. Nun passiert es ab und zu das für eine sehr kurze Zeit ( ca. 1 Sek. ) der Bildschirm schwarz wird und dann wieder da ist. Trotz Treiberupdate bleibt das Problem.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ? Habe an der Karte 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen dran ( 15 TFt + 17 normaler Monitor ).
Dank im vorraus
rezlem
 
  • #2
Das tritt doch sicherlich auf, nachdem Anwendungen die andere Auflösungen verwenden (zB. Benchmark oder Spiele) beendet wurden, oder auch zwischendurch, sozusagen von alleine?

ToM
 
  • #3
hallo,
tritt von allein auf. Ob mit oder ohne Wechsel der Bildschirme.
 
  • #4
Da es an beiden Monitoren auftritt, kann es am Kabel nicht liegen. Ist die Graka fest im Slot und beide Kabel fest angeschraubt? Hast Du eventuell eine 2. Graka zum Testen, oder kannst Deine in einen anderen PC einbauen?

ToM
 
  • #5
alles fest und angeschraubt. Leider keine andere Karte oder PC. Lad gerade den neuesten Treiber. Vielleicht klappt es ja damit.
 
  • #6
Was passiert wenn nur ein Monitor angeschlossen ist?
 
  • #7
rezlem schrieb:
Habe an der Karte 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen dran ( 15 TFt + 17 normaler Monitor ).

Warum verschiedene Auflösungen ? Eigentlich sollten beide bei 1024*768 eine gute Auflösung haben und auch funktionieren.
Haben denn beide unterschiedliche Frequenzen ? Versuch doch mal beide bei 60 Hz laufen zu lassen...
 
Thema:

Kurzzeitiger dunkler Bildschirm ??!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben