Laden des Notebook-Akkus

Dieses Thema Laden des Notebook-Akkus im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 24. Juni 2004.

Thema: Laden des Notebook-Akkus Hallo! Ich habe mal eine Frage bzüglich des Ladens eines Notebook-Akkus. Das Laden dauert ja bei eingeschaltetem...

  1. Hallo!

    Ich habe mal eine Frage bzüglich des Ladens eines Notebook-Akkus. Das Laden dauert ja bei eingeschaltetem Gerät länger, als wenn der Laptop aus ist. Wenn ich jetzt aber mit dem Laden begonnen habe, als der Laptop aus war, schadet es dann dem Akku, wenn ich den Laptop während des Ladens einschalte (weil ja im Prinzip während des Ladens der Ladestrom verringert, und beim Ausschalten wieder erhöht wird)?
    Danke für eure Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. Ich vermute mal das es nicht schadet. Zumindest nehme ich darauf keine Rücksicht. Ich passe aber auf, das Ladevorgänge abgeschlossen werden.

    ToM
     
  3. Hi!

    Dass Ladevorgänge abgeschlossen werden, darauf achte ich auch.
    Ich seh grade, dass ich soeben meinen 1000. Post gemacht habe! :D
    *mirselberdiehandschüttel*

    mfg

    Jojo
     
  4. Glückwunsch. Wann und wo ist die Feier? ;D ;)
     
  5. Hi!

    Hab bei mir im Dorf so ne rieeeeeeeeesen-Halle gemietet. Bei so einem Event! ;) ;D

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Laden des Notebook-Akkus - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
Office 2016 Home and Student Testversion laden - wo? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2015
im auswahlfenster um dateien auszusuchen/hochzuladen....fehlt mir der recent odner... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Verknüpfte Spiele werden nicht geladen Windows 10 Forum 31. Juli 2015