Laden des Notebook-Akkus

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mal eine Frage bzüglich des Ladens eines Notebook-Akkus. Das Laden dauert ja bei eingeschaltetem Gerät länger, als wenn der Laptop aus ist. Wenn ich jetzt aber mit dem Laden begonnen habe, als der Laptop aus war, schadet es dann dem Akku, wenn ich den Laptop während des Ladens einschalte (weil ja im Prinzip während des Ladens der Ladestrom verringert, und beim Ausschalten wieder erhöht wird)?
Danke für eure Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #2
Ich vermute mal das es nicht schadet. Zumindest nehme ich darauf keine Rücksicht. Ich passe aber auf, das Ladevorgänge abgeschlossen werden.

ToM
 
  • #3
Hi!

Dass Ladevorgänge abgeschlossen werden, darauf achte ich auch.
Ich seh grade, dass ich soeben meinen 1000. Post gemacht habe! :D
*mirselberdiehandschüttel*

mfg

Jojo
 
  • #4
Glückwunsch. Wann und wo ist die Feier? ;D ;)
 
  • #5
Hi!

Hab bei mir im Dorf so ne rieeeeeeeeesen-Halle gemietet. Bei so einem Event! ;) ;D

mfg

Jojo
 
Thema:

Laden des Notebook-Akkus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben