Läppi Prozzi aufrüsten

Dieses Thema Läppi Prozzi aufrüsten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andreas_S., 11. Jan. 2011.

Thema: Läppi Prozzi aufrüsten Servus habe ein HP Pavilion dv7-1289eg Läppi mit Intel Core 2 Duo Processor P8600 (3M Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz...

  1. Servus

    habe ein HP Pavilion dv7-1289eg Läppi mit Intel Core 2 Duo Processor P8600
    (3M Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz FSB).

    Kann ich z.B. den Intel Core 2 Duo Processor T9900
    (6M Cache, 3.06 GHz, 1066 MHz FSB) einbauen?

    Laut HP solls nicht möglich sein!

    Gruß Andreas
     
  2. Selbst wenn er rein hardwareseitig passen würde, stellt sich mir noch die Frage, ob das Board den Prozessor dann auch kennen und unterstützen würde. Das das auch meistens keine Standardhardware wie bei einem Desktop-PC ist, bin ich da skeptisch...
     
  3. dann kann man ein Läppi Prozessormässig nicht aufrüsten? :-\ :( :mad:
     
  4. Theoretisch schon, aber das kann man so pauschal auch nicht sagen. Im Zweifelsfall musst Du das Gerät mal aufschrauben und Dir angucken, ob Du an die CPU so heran kommst und sich auch wechseln lässt. Dann ist eben die Frage, ob die neue CPU vom Board/BIOS überhaupt unterstützt wird und zu guter letzt solltest Du dabei bedenken, dass das gesamte Kühlkonzept auf die serienmäßig verbaute CPU ausgelegt ist. Erzeugt die neue CPU deutlich mehr Abwärme, könntest Du auch ein thermisches Problem bekommen.

    Wie schon gesagt: möglich ist das durchaus, aber es muss wirklich von Notebook zu Notebook überprüft werden und es ist eben mit viel Bastelarbeit verbunden - und ohne Garantie, dass es hinterher auch wie gewünscht funktioniert.

    Ich persönlich würde davon Abstand nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Läppi Prozzi aufrüsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdiges Outlook 2k3 aufm lappi Windows XP Forum 14. März 2006
zugriff von läppi auf pc Netzwerk 7. Nov. 2004
Prozzi bremst Graka ?? Hardware 16. Juli 2008
brauche Hilfe bei Prozzi und Mainboardaufrüstung ...es soll ein AMD 3200+ werden Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Mai 2004