Langsame Internetverb. über wlan bei Nutzung von FilesharingPr., IP-Konflikt

  • #1
H

hummi20

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Habe seit kurzem folgendes Problem:

mein Internet läuft an sich sehr schnell und habe keine Probleme, aber bei der Nutzung eines Filesharing-Programmes wird er auf einmal sehr, sehr langsam! Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Bei der Nutzung eines anderen Filesharing-Programmes macht er gar nichts und sagt nach kurzem IP Konflikt!

Was kann ich tun?

Bin über ein Netzwerk und Rooter im Internet und über wlan.

Danke!
 
  • #2
Welcher Provider?
Welches Tool?

Evt. hilft es die Ports zu ändern.
Und im Router weiterzuleiten (Forwarding).
 
  • #3
Welchen Upstream hast Du und was ist bei den beiden Programmen als Upload eingestellt?
 
  • #4
Ich bin zur Zeit in Spanien, daher kann ich gar nicht sagen, welchen Provider wir hier haben. Aber die letzten Monate hatte ich ja auch keine Probleme. Daher glaub ich nicht, dass es daran liegt.
Die Programme sind Emule und Azureus-letzteres geht gar nicht mehr. Da sagt er mir NAT Fehler, oder so ähnlich.
Upload hab ich auch schon versucht zu verändern, aber dadurch wird emule auch nicht schneller.

Leider habe ich keine Ahnung, wie das mit den Ports funktioniert und ich bin auch nicht der Administrator des Rooters.

???
 
  • #5
NAT-Fehler deutet für mich auf falsche Einstellungen im Router.
z.B. weil sich deine IP-Adresse geändert hat und die Weiterleitung noch auf die alte Adresse läuft.

Bekommst Du deine IP-Adresse per DHCP?
Wurde diese erneuert (verändert), weil Lease abgelaufen?

Sprich mit dem Administrator, dies ist IMO der Einzige der Dir dabei helfen kann.
 
Thema:

Langsame Internetverb. über wlan bei Nutzung von FilesharingPr., IP-Konflikt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben