Laptop bootet nicht richtig&Tastatur wird nicht erkannt

  • #1
X

XtC4UaLL

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei Probleme mit meinem Laptop (Alienware Aurora m9700):

Windows 7 läßt sich problemlos installieren, nur bootet nach dem Installieren der Renchner nicht mehr, d.h. er "hängt" sich nach dem "Willkommen"-Bildschirm mit einem schwarzen Monitor auf... Ausschalten-Einschalten und ich lande direkt bei der Anmeldung, da wird mein Benutzerkonto als "gesperrt" angezeigt, ich kann aber problemlos drauf zu greifen. Wenn dann WIndows vollständig gestartet ist, funktioniert meine Tastatur und mein Touchpad nicht. (Während der Installation, bzw. bis zum Neustart alles bestens...)

Hat jemand eine Idee?
Danke!

Das Phänomen ist unabhängig davon, ob ich die 32 oder die 64-bit-Version nehme...
 
  • #2
Ich würde auf Treiberprobleme tippen... aber ansonsten hab ich von diesem Phänomen noch nix gehört.
 
  • #3
an sowas hab ich auch schon gedacht, nur wird mir in der Systemsteuerung kein Treiberproblem mit der Tastatur angezeigt..
(und versuch mal einen Treiber für eine Standart-08/15-Laptoptastatur zu finden... :-( )

und es ist echt mühsam, Windows mit der Bildschirmtastatur zu bedienen...
 
  • #4
also, es liegt am Grafikkartentreiber... sobald ich den insalliere, passiert das...
werde mal einen anderen probieren (wenns einen gibt...)
 
  • #5
So, der Grafikkartentreiber hat aus irgendwelchen Gründen einfach den Tastaturtreiber gelöscht (Tastatur tauchte gar nicht im Gerätemanager auf..)

nach einigem Probieren tuts jetzt! juhu! (warum weiß ich nicht genau...)
 
  • #6
so, sch...e wars...

nachdem mir (so albern es klingt) das Antivirusprogramm (und zwar die Beta von Norton, die explizit für Win7 gedacht ist... OK, ist halt nur ne Beta) den Rechner zerschossen hat, stehe ich jetzt wieder vor dem gleichen Problem... entweder NVIDIA GeForce Go 7900 GS oder Tastatur....
Die Tastatur taucht gar nicht mehr im Gerätemanager auf und ich kann sie auch nicht von Hand nachinstallieren...
Allerdings habe ich wenn die GraKa installiert ist und die Tastatur nicht so ein kleines gelbes Ausrufezeichen bei den Systemgeräten an der PCI Standar-ISA-Brücke...

muss wohl irgendwas miteinander zu tun haben, nur was?
Jemand ne Idee? bin für alles dankbar!
 
  • #7
hab das selbe problem mit meinem ailenware laptop m 9700 auch mit 2 geforce 7900 gs drin.
hast du schon ne lösung?
 
  • #8
Hi rock84...

rock84 schrieb:
hab das selbe problem mit meinem ailenware Laptop m 9700 auch mit 2 Geforce 7900 GS drin.
Was hast du denn schon alles probiert?

Wenn du einen USB stick mit ca. 8GB hast würde ich dir die Installation per USB-Stick installieren.

Hast du denn noch ein Betriebssystem im mom drauf (XP oder Vista)?



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Ja hab noch nen Xp drauf.
Es scheit wirklich am nforce treiber zu liegen sobald er den instaliert vom automatischen windows update geht die tastatur nicht mehr und das problem beim Booten tritt auf.
Hab schon probiert den treiber aud dem windows update nicht zu laden und dafür bestimmt schon 6 oder 7 treiber von nvidia direkt probiert beta wie zertifizierte.
Leider funzt keiner wird eher schlimmer bis hin zum bluescreen.
Hab auch schon win7 neu instaliert.

Was meinst du mit nem USB stick??
 
  • #10
Ja ist denn Windows 7 bei dir Fertig installiert???

Hast du es seid Anfang an oder erst nach ner bestimmten zeit?

Geht die Tastatur unter XP denn richtig?

Würde vielleicht mal ein Bios Update machen...

Was ist denn momentan der Aktuelle Grafik Treiber bie dir?



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Windows 7 ist fertig instaliert.
Zu beginn geht die Tastatur erst wenn der nforce treiber instaliert wird durchs windows update tritt das problem auf.
Unter xp ohne probleme.
Leider hab ich noch kein aktuelleres Bios update gefunden.
Der graka treiber ist beim nforce treiber mit dabei version 179.67 auch der einzige der richtig geht von denen die ich ausprobiert habe.
 
  • #12
Is zwar jetzt schon ein Bisschen her aber ich stehe jetzt genau vor dem gleichen Problem.
Ebenfalls Aurora m9700.

Ohne Graka Treiber geht alles (außer Grafikanwendungen halt^^)

Mit den Treibern:

- schwarzer Startbildschirm
- Tastatur deaktiviert
- Standart ISA Brücke Code 39
- angeblich kein Akku gefunden

Zu dem Win7 Problem mit dem Akku steht auf der alienware Seite, dass dies mit einem BIOS Update behoben wird.
Nur Gibt es für sämtliche Modelle BIOS Updates nur nicht für den Aurora m9700 -.-
Zumindest find ich keins.

Need help...
 
  • #13
Ich habe in einem anderem Forum gelesen das dass bios update den fehler behebt leider weiß ich das forum nicht mehr.
Bei mir hat alles wunderbar geklappt und benutze jetzt seit 2 monaten win 7 ohne probleme und mit sli unterstützung. DAs bios update hab ich auf der alienware seite in dieser persöhnlichen support seite gefunden wo man sich mit seinen daten anmelden muß es gab dieses update damals als vista raus gekommen ist. hab das nochmal rüber gezogen obwohl ich das schon drauf hatte und danach lief es.
Ich benutze aber nicht den graka treiber den windows beim update laden will sondern treiberversion 179.48 von nvidia.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Win 7 ist wirklich super
 
  • #14
Das ist schön! Wenn alles klappt, sind wir alle zufrieden ;)

Ich hatte mit meiner GRafikkarte (GeForce 9800 GT) auch einige Probleme. Sie hat sich oft verschluckt und es gab einen Bluescreen. Dann hab ich den Treiber von der nVidia CD genommen und das Prob war immer noch da... auch der Treiber von nvidi.de lief nicht :(. Also Treiber deinstalliert un den STanadrt Windows Treiber genommen. Evolla Alles läuft!!!!

Problem so weit [GELÖST], oder?
 
  • #15
Ja das problem ist soweit gelöst ich denke mal bei Dereaper89 wird das auch so klappen.
 
  • #16
Hab jetzt das aktuelle BIOS nach langer Suche im Inet gefunden.
Jetzt funktioniert alles wunderbar.

thx to all :)
 
  • #17
Sehr gut.

Dann setze ich das Thema hiermit auf [GELÖST]
 
Thema:

Laptop bootet nicht richtig&Tastatur wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben