Laptop Lüfterproblem [GELÖST]

Dieses Thema Laptop Lüfterproblem [GELÖST] im Forum "Hardware" wurde erstellt von gast, 27. Dez. 2008.

Thema: Laptop Lüfterproblem [GELÖST] Hallo. Hab einen Laptop und will da Windows 7 installieren vorher war da / ist da xp drauf. Das Problem sind die...

  1. Hallo.
    Hab einen Laptop und will da Windows 7 installieren vorher war da / ist da xp drauf.
    Das Problem sind die Lüfter unten. Habe mal vista installiert und die Lüfter waren immer auf Maximal. Also volle Leistung. Aber dies war nicht weil mein PC so heiß war bzw sich anstrengen musste sondern weil XP anscheinend die Lüfter reguliert hat und Vista nicht. Ist es mit Windows 7 genauso. Verbauchen tut Windows 7 sicherlich mehr als XP an Systemresourcen ...
     
  2. kann ich dir nich weiterhelfen :?
    lag aber bestimmt an fehlenden treibern? weil wenn alle treiber da gewesen wären, hätte der doch eig alles "kontrollieren" können?
     
  3. Als ich noch lüfter hatte, wurden sie auch unter Vista reguliert.
    Das ist normalerweise eine Funktion im Bios...
     
  4. Änder sich das Bios beim Installieren von verschiedenen Betriebssystemen?

    Mhm. Liegt vllt auch daran dass einer der drei nicht mehr klappt und der PC manchmal überhitzt und abstürzt aber trotzdem in XP ist das nicht so oft. Nur wenn ich en Game spiele oder so.
     
  5. es könnte gut sein, das die Währmeleitpaste inzwischen TOT ist und die währme nicht weitergibt. hol dir eine kleine spritze, für mindestens 7€, dann hast was gutes für die CPU getan... Kann auch sein das alles zu stark verstaubt ist...
     
  6. nö eig nich. hab vista, win 7 6801 ( morgn 7000) & win 7 6956 installiert.. xp & server 2008 warn auch schon drauf & sichhat nix geändert :D
     
  7. Gut. naja bald kommt eh ein neuer PC :)
     
  8. Das der Lüfter verstaubt ist kann gut sein, auf jeden Fall mal aufmachen und den Lüfter sauber machen!
    Dann pustet er auch so nicht mehr so oft und ist auch leiser, nebenbei kann es auch sein dass er dann nicht mehr so abstürzt, hatte da auch mal nen Fall!
     
  9. Wow, läuft echt leiser seit dem ich ihn geputzt hab :) Danke.
    Aber was seltsam ist, gestern hab ich meinen PC neugestartet und seitdem läuft der Lüfter wieder normal?!
    Ich hab auch vorher nichts (in meinem Wissen) installiert oder geändert etc.
    Naja jetzt ist das Problem ja weg:D
     
Die Seite wird geladen...

Laptop Lüfterproblem [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Laptop für Reparatur schützen Windows 10 Forum 3. März 2016