Laptop Lüfterproblem [GELÖST]

  • #1
G

gast

Guest
Hallo.
Hab einen Laptop und will da Windows 7 installieren vorher war da / ist da xp drauf.
Das Problem sind die Lüfter unten. Habe mal vista installiert und die Lüfter waren immer auf Maximal. Also volle Leistung. Aber dies war nicht weil mein PC so heiß war bzw sich anstrengen musste sondern weil XP anscheinend die Lüfter reguliert hat und Vista nicht. Ist es mit Windows 7 genauso. Verbauchen tut Windows 7 sicherlich mehr als XP an Systemresourcen ...
 
  • #2
kann ich dir nich weiterhelfen :?
lag aber bestimmt an fehlenden treibern? weil wenn alle treiber da gewesen wären, hätte der doch eig alles "kontrollieren" können?
 
  • #3
Als ich noch lüfter hatte, wurden sie auch unter Vista reguliert.
Das ist normalerweise eine Funktion im Bios...
 
  • #4
Änder sich das Bios beim Installieren von verschiedenen Betriebssystemen?

Mhm. Liegt vllt auch daran dass einer der drei nicht mehr klappt und der PC manchmal überhitzt und abstürzt aber trotzdem in XP ist das nicht so oft. Nur wenn ich en Game spiele oder so.
 
  • #5
es könnte gut sein, das die Währmeleitpaste inzwischen TOT ist und die währme nicht weitergibt. hol dir eine kleine spritze, für mindestens 7€, dann hast was gutes für die CPU getan... Kann auch sein das alles zu stark verstaubt ist...
 
  • #6
adminpetrow schrieb:
Änder sich das Bios beim Installieren von verschiedenen Betriebssystemen?

nö eig nich. hab vista, win 7 6801 ( morgn 7000) & win 7 6956 installiert.. xp & server 2008 warn auch schon drauf & sichhat nix geändert :D
 
  • #7
Gut. naja bald kommt eh ein neuer PC :)
 
  • #8
extrehm schrieb:
es könnte gut sein, das die Währmeleitpaste inzwischen TOT ist und die währme nicht weitergibt. hol dir eine kleine spritze, für mindestens 7€, dann hast was gutes für die CPU getan... Kann auch sein das alles zu stark verstaubt ist...

Das der Lüfter verstaubt ist kann gut sein, auf jeden Fall mal aufmachen und den Lüfter sauber machen!
Dann pustet er auch so nicht mehr so oft und ist auch leiser, nebenbei kann es auch sein dass er dann nicht mehr so abstürzt, hatte da auch mal nen Fall!
 
  • #9
Wow, läuft echt leiser seit dem ich ihn geputzt hab :) Danke.
Aber was seltsam ist, gestern hab ich meinen PC neugestartet und seitdem läuft der Lüfter wieder normal?!
Ich hab auch vorher nichts (in meinem Wissen) installiert oder geändert etc.
Naja jetzt ist das Problem ja weg:D
 
Thema:

Laptop Lüfterproblem [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben