Laptop schaltet sich von alleine aus

Dieses Thema Laptop schaltet sich von alleine aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aziz, 8. Mai 2009.

Thema: Laptop schaltet sich von alleine aus Hallo, gestern Abend ging mein Laptop einfach von alleine aus. Aber kurz davor war der Bildschirm blau mit weissem...

  1. Hallo,

    gestern Abend ging mein Laptop einfach von alleine aus. Aber kurz davor war der Bildschirm blau mit weissem Text. Bevor ich ihn lesen konnte, ging der Laptop aus. Als ich ihn wieder einschalten wollte, ging das nicht. Nach 2-3 Sekunden ging er wieder von alleine aus. 1 mal hat es geklappt, dass er richtig hochfahren konnte.

    Und heute habe ich wieder einschalten wollen, genau dasselbe: entweder fuhr der nicht hoch oder er ging wieder nach ein paar Sekunden aus. Hab jetzt unten ausgeschraubt, um zu gucken, ob vielleicht der Lüfter kaputt ist. Ich konnte jetzt den Laptop hochfahren (sitze gerade davor) und mittlerweile ist auch der Lüfter angesprungen.

    Klemmte jetzt der Lüfter ? Oder liegt das Problem woanders? Also der Laptop FSC AMilo ist 4 Jahre alt. Ich weiss nicht, welche Daten ihr für eine Diagnose braucht.

    Wer kann mir da helfen oder hatte das gleiche Problem??? :-\
     
  2. Also Bluescreen mit weissem Text heisst normalerweise Windowsdatei beschädigt oder fehlend, was mich aber verwundert, da dein Laptop jetzt wieder läuft als du ihn geöffnet hast um nach dem Lüfter zu gucken
     
  3. Schalte bitte den automatischen Neustart aus, für den Fall, dass wieder ein Bluescreen auftritt.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1238

    Wenn dann wieder ein Bluescreen kommt, poste bitte hier, was dort drin stand.
     
  4. Da der Laptop warscheinlich keine Garantie mehr hat, würde ich ihn mal öffnen und ordentlich von Staub befreien. Mit einer Dose die mit Druckluft gefüllt ist, lässt sich das relativ einfach bewerkstelligen.



    Gruß Lukas
     
  5. Sehr merkwürdig, nachdem ich den Laptop heute nach dem Posten im Forum ganz normal runterfahren konnte und gerade eben wieder neustarten wollte, ist das Problem wieder aufgetreten: Jetzt nach dem 30. Versuch konnte ich ihn wieder hochfahren und poste jetzt diesen Beitrag hier. Irgendwie funktioniert das immer wenn ich da unten ausschraube und die Zusammensetzung der Bauteile bewundere :D

    Habe den autom Neustart ausgeschaltet, schön saubergepustet (da war ne dicke Staubschicht) und werde das ganze mal beobachten.

    Die Frage ist nur, ob das ein Software- oder ein Hardwareproblem ist?

    Danke aber auf jeden Fall für eure Antworten / Tipps!! :1
     
  6. Die Frage hast du dir selbst beantwortet ;)

    pan_fee
     
  7. Wir wohl ein Hitzeproblem sein.

    Geht der Laptop bei bestimmten Anwendungen, die sehr rechenintensiv sind, immer aus?

    Wie verhalten sich die Temperaturen? Du kannst die Temperaturen mit diesem Tool überwachen.

    Zum Auslasten den Stresstest des Programms verwenden. (Oben in der Leiste auf Werkzeuge und dann Systemstabilitätstest)

    Temperaturen werden unter Übersicht und dann Sensoren angezeigt.

    Hier der Link:

    http://www.wintotal.de/Software/?id=2170
     
  8. Den autom. Neustart zu deaktivieren war eine super Idee. Heute ist der Laptop wieder mittendrin ausgegangen, aber dieses Mal konnte ich den Text auch aufnehmen. Ich hoffe, ihr könnt es noch lesen. Komischer Weise sind es zwei verschiedene Texte (streng genommen sind nur ein paar Wörter anders).

    Das kam zuerst:

    http://www.bildercup.de/bild/3023/image261FJW3M.jpg

    Und nach einem Neustart kam der folgende Text:

    http://www.bildercup.de/bild/3024/image262W9HE4.jpg


    Einen dritten habe ich nicht mehr bekommen, weil der LAptop nicht mehr hochfuhr.

    [hr]

    In den Meldungen ist von evtl nicht richtig installierten Soft oder Hardware die Rede. Ich muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit nichts Besonderes installiert habe, welches zu diesem Problem geführt haben könnte.

    Könnt ihr mir jetzt helfen, wie ich dieses Problem lösen kann (am besten ohne Formatieren) ?


    Wie gesagt, vorgestern ist mir das zum ersten Mal passiert. Ich habe auch keine rechenintensive Anwendungen. Ich hatte an dem Abend auch keine besonderen Programme laufen.
     
  9. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

    Bitte auch schauen bei Fehler 50 und 77
     
Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet sich von alleine aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop HP Pavilion G6-1254SG Intel XP Treiber schaltet Backlight aus Treiber & BIOS / UEFI 31. Dez. 2011
Laptop Fujitsu Siemens schaltet sich ab. kein hitze problem Hardware 24. März 2009
Laptop schaltet sich beim zocken ab?! Hardware 8. Aug. 2007
laptop schaltet nicht ab, wenn usb maus am port Windows XP Forum 15. Juli 2004
HILFE!!Laptop schaltet sich plötzlich aus! Windows XP Forum 2. Juli 2004