Laserdrucker schmiert

  • #1
M

_Martin_

Guest
Hallo,

mein Samsung ML 6000 schmiert seit kurzer Zeit das heisst er macht zum Beispiel irgendwo aufs Papier schwarze Schmierstreifen. Man muss dazu sagen das ich nicht sehr viel damit drucke und er so meistens aus ist vielleicht hat das ja damit zu tun.

Bis dann

Cu

Martin
 
  • #2
Problem ist die Trommel. Mach sie mal sauber und die Streifen sind weg.
 
  • #3
Schon,aber bitte nicht mit einem Lappen ;D ;D ;D
Hast Du kein Handbuch?Samsungdrucker haben meist ein eigenes Reinigungsprogramm,dessen Menü aufgerufen wird,wenn einer der Bedienungsknöpfe länger als 10 sec gedrückt wird.Zum Reinigen dann normales leeres Papier einlegen,den Anweisungen folgen und ggfs. wiederholen.
 
  • #4
Hi,

ok habe einige mal hintereinander diese Reinigung wie beschrieben im Handbuch gemacht (10 sek Funktionstaste am Drucker drücken). Habe aber immer noch diese schwarzen Flecken ! Was nun ?

Cu Martin
 
  • #5
Ändern sich diese Flecken denn überhaupt nicht?Oder werden sie langsam schwächer?Sonst ist es übel,da muss meist die Trommel ausgetauscht werden......Graphische Oberfläche der Trommel beschädigt durch Altersschwäche oder falsches Papier (plastikbeschichtet beispielsweise).

Wie alt ist eigentlich die Tonerkartusche??Manchmal treten solche Schlieren auch auf,wenn die Kartusche zur Neige geht.
 
  • #6
Tonerkartusche so 1 Jahr alt .. wird wenig benötigt .. schlieren werden nicht besser mal mehr mal weniger falsches papier eigentlich nicht nur ganz normales
 
  • #7
Dann solltest Du den Drucker mal in einem ComputerShop mit Wekstatt testen lassen.Ausser Reinigungsprogramm besteht da nämlich keine Bastlerchance an der Bildtrommel. Garantie besteht ja wohl nicht mehr,denn konkrete Angaben vom Drucker (Manual usw.) fand ich bei Samsung nicht.
 
  • #8
Doch hat insgesamt 2 Jahre Garantie wobei das Problem ja irgendwie sehr wahrscheinlich am Toner liegt. . da bringt mir Garantie wohl auch nix ... vielleicht muss ich einfach das Reinigungsprogramm 10 x hintereinander laufen lassen ;D ;D passieren kann da ja nix hoff ich doch ??? Verbraucht das eigentlich viel Toner das Reinigungsprogramm???
 
  • #9
lass es ruhig mehrfach laufen,der Tonerverbrauch ist im Verhältnis zu einer neuen Trommel eher gering.In erster Linie versucht das Reinigungsprogramm alle Bereiche der Trommel anzusprechen und dabei überflüssigen Toner abzuwaschen.Das geht meist nicht beim ersten Mal.
 
  • #10
Ggf mit Küchentuch nachreinigen. Nur die Stellen, die du auch siehst und problemlos rankommst. Nimm kein Werkzeug ;)
 
  • #11
Danke für eure tollen Tipps!!! Hatte einen HP Laserjet der schmierte. Mit Hilfe des Reinigungsprogramms (10 Sek. drücken) ist alles wieder ok!
 
Thema:

Laserdrucker schmiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben