Laufwerk Atapi-Inkompatibel

Dieses Thema Laufwerk Atapi-Inkompatibel im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberdecoder, 17. Apr. 2003.

Thema: Laufwerk Atapi-Inkompatibel Hallo. Ich habe in meinen Rechner einen CD-Brenner, einen DVD-Brenner und ein CD-Rom- Laufwerk eingebaut. Die...

  1. Hallo.

    Ich habe in meinen Rechner einen CD-Brenner, einen DVD-Brenner und ein CD-Rom- Laufwerk eingebaut.
    Die Festplatte hängt als Master und der CD-Brenner als Slave an IDE-1, der DVD-Brenner als Master und das CD-Rom-Laufwerk als Slave an IDE-0. Jetzt hab ich unter Win XP Prof. das Problem, das wenn ich eines der Slave-Laufwerke herausnehmen möchte, der Rechner mir immer sagt, daß das jeweilig schon abgeklempte CD- Laufwerk ATAPI- Inkompatibel währe.
    diese Fehlermeldung kommt beim Rechnerstart, nachdem er mir meine Laufwerke angezeigt hat. Danach möchte er das ich F1 drücke und fährt dann normal hoch.
    Was kann ich tun, damit ich keine Fehlermeldung mehr bekomme auch wenn ich das CD-Rom- Laufwerk abgeklemmt habe, da ich dieses nicht mehr brauche ?
    Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Karfreitag wünscht Euch, Thomas
     
  2. Erstmal Rückfrage - Festplatte an IDE1 und andere an IDE0????????????
     
  3. Nein, nur eine Festplatte, und die als Master an IDE-1
     
  4. Hi, ich meinte - die anderen Laufwerke an IDE 0 ?
     
  5. Also ich hätte gern das an IDE-0 nur mein DVD-Brenner als Master gejumpert hängt und an IDE-1 die Festplatte als Master und der CD-Brenner als Slave.
     
  6. ;DAchso, warte mal, ich probier mal deinen Vorschlag aus, hab Dich zuerst nicht ganz verstanden,sorry für meine lange Leitung.
     
  7. Schön - allerdings ist es üblich, die Festplatte als Master an IDE 0 anzuschliessen!!!!!!!!!!!!, Rest wird unterschiedlich gehandhabt
    Probier das mal.......
     
  8. 8)Sodalla, da bin ich wieder. Funktioniert astrein Deine Idee. Hab jetzt die Festplatte als Master an IDE-0 und den CD- Brenner als Slave. Und auf IDE-1 den DVD-Brenner alleine als Master.
    Komisch, hatte noch Garantie auf mein Mainboard als es damals kaputtging und hab den PC dann zu einen wirklich alten Hasen im PC-Business gebracht. Das der so nen Fehler gemacht hat...
    Naja, jetzt läuft es ja, vielleicht stürzt jezt mein DVD-Brenner beim Musikhören auch nicht mehr ab, mal sehen.
    Vielen Dank und einen schönen abend wünscht Dir: Thomas
     
  9. Da mein CD-Brenner eine bessere Fehlerkorrektur wie mein 5jähriges CD-Rom Laufwerk hat nutz ich dieses Laufwerk. Der Brenner ist schon über zwei Jahre alt, deswegen ist es nicht schlimm wenn er sich dann schneller abnutzt. Aber mal sehen, vielleicht schließ ich mein CD-Rom-Laufwerk auch wieder an, wenn es bei der Musikwiedergabe nicht mehr abstürzt, bin am testen.
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk Atapi-Inkompatibel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015