Laufwerk will nicht mehr schreiben.

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo zusammen.

Was habe ich denn da nun schon wieder gedreht.

Ich kann mit meinem Toshiba CD-ROM Laufwerk nur noch Lesen. Und auch da kommt nicht mehr das Fenster in dem ich auswählen kann was mit der CD geschehen soll.
Ich muß lange warten und dann im Arbeitsplatz das Laufwerk anklicken, dann bequemt es sich und läuft los.
Wenn ich was drauf schreiben will, dann sagt mir dieser freundliche Blechonkel das keine CD im Laufwerk liegt. Ich vermute das Laufwerk läuft garnicht los denn ich konnte dies sonst immer leise hören.
Ein aktueller Treiber ist aber vorhanden .

Liebe Grüße
Lothi aus einem sonnigen Hamburg
 
  • #2
Hi, in Deinen Angaben steht etwas von Toshiba DVD!!!ROM!!! - und das kann doch gar nicht schreiben - nur lesen - ich hatte dasselbe..............
 
  • #3
Hallo.

Oh oh, wie komme ich denn da am besten ohne Gelächter wieder raus.

Natürlich meinte ich mein anderes Laufwerk.
Ich war etwas gestresst und habe mich beim Schtreiben auf das Laufwerk G anstatt auf F konzentriert.

In der Tat kann der Toshiba nur Lesen.

Aber da kann man mal sehen, der Einwand von Dir hat mich ins Grübeln gebracht und nun will ich auch verraten was dabei herausgekommen ist.

Also,
ich habe in der letzten Zeit mit Instand Copy 7 meine DVDs kopiert um sie zu sichern.
Das ging jedoch nicht so ohne weiteres denn IC 7 hat meinen DVD Brenner nur als Lesegerät akzeptiert. Auf der Seite ZIEL war er nicht zu finden.
Pinnacle weiß dies, kann aber so schnell nicht helfen.
Und da habe ich mir selbst geholfen indem ich einen IC 7 internen Treiber für meinen Brenner installiert habe.
Das hatte zur Folge das ich jetzt DVD´s mit IC 7 Brennen konnte obwohl der Treiber für einen anderen Sony Brenner gedacht war. (sony...500..).
Und als ich jetzt eine CD Brennen wollte hat dieser Treiber eben nicht mitgespielt.
Zum Glück hatte ich den richtigen DVD Brennertreiber gesichert und als ich Ihn eben zurückgespielt habe, kann mein Brenner jetzt wieder alles was er vorher auch konnte.

Na ist das nicht extrem verwirrend.

Ich danke Dir für diesen Anstoss und werde beim nächsten DVD Brennen mit IC 7 wohl wieder den Sony...500.. Brenner nutzen müßen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Das ist ja nervtötend für Dich - da wär ich auch verwirrt :-*
Da hat man schon so ein tolles neues Gerät - und dann sowas - wär das eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank, würde man es wohl dem Händler/Hersteller um die Ohren hauen - aber bei PCs ist man ja schon fast daran gewöhnt :'(
 
Thema:

Laufwerk will nicht mehr schreiben.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben