Laufwerke fliegen ständig aus dem Gerätemanager

  • #1
B

BolliBomber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
KGL
Ich hab seit Neustem auch ein Laufwerk-Problem. Habe ein DVD-Laufwerk von Creative und einen CD Brenner von Acer. Beide liefen eigentlich stets einwandfrei. Miteinmal hab ich das Problem, dass mein CD-Brenner nicht mehr im Hardwaremanager auftaucht! Wenn ich dann über den Hardwareassistenten den Brenner hinzuüfge/installiere funktioniert er auch einwandfrei, aber beim nächsten Neustart ist er wieder aus der Konfiguration verschwunden. Es sind alle Kabel korrekt angeschlosse und im BIOS ist eigentlich auch alles so wie es sein soll. Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Dann gib mal mehr Infos - Hardware und Software - XP war es ja - dort stand es zuerst - aber das reicht nicht...
SP? Welche Brennprogramme? Aspis? Virtuelle LW?
Was hast Du vorher gemacht?
 
  • #4
aninemo schrieb:
Dann gib mal mehr Infos - Hardware und Software - XP war es ja - dort stand es zuerst - aber das reicht nicht...
SP? Welche Brennprogramme? Aspis? Virtuelle LW?
Was hast Du vorher gemacht?

@aninemo: Naja ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte, weil es ja monatelang problemlos lief :eek:. Hab auch nichts an der Software oder Hardwareeinstellung geändert. Mir ist eingefallen, dass ich ja vor einiger Zeit meine Festplatte defragmentiert habe. Vielleicht is da ja was aus dem Ruder gelaufen.

@Flocke711: Der genannte Registry Eintrag existiert gar nicht bei mir..
 
  • #5
Du bist dir ganz sicher, diesen Eintrag nicht zu haben?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Schau bitte noch mal nach...
 
Thema:

Laufwerke fliegen ständig aus dem Gerätemanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben