Laufwerke unter w2k versteckt - aber wie bekomme ich sie zurück?

Dieses Thema Laufwerke unter w2k versteckt - aber wie bekomme ich sie zurück? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von /release, 20. Mai 2005.

Thema: Laufwerke unter w2k versteckt - aber wie bekomme ich sie zurück? Hallo zusammen! Szenario: Vor einiger Zeit habe ich bei uns im EDV-Raum die Laufwerke mit Hilfe der registry...

  1. Hallo zusammen!


    Szenario:

    Vor einiger Zeit habe ich bei uns im EDV-Raum die Laufwerke mit Hilfe der registry unter windows versteckt.

    -> HKEY_CURRENT_USER
    -> Software
    -> Mircosoft
    -> Windows
    -> CurrentVersion
    -> Policies
    -> Explorer

    Eintrag: NoDriveTypeAutorun Wert = 0 gesetzt

    Szenario

    Ich war natürlich so schlau- und habe mich an einem anderen Rechner hingesetzt um mal zu schauen wie dort die Natürlichen Werte eingestellt sind.
    Wert Hex = -> 149 <-

    Bei diesem Wert müssten alle Laufwerke unter der lokalen Anmeldung als administrator sichtbar sein. Sind sie aber leider nicht.
    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, ich brauche die wirklich dringend mal um den Antivir über die Laufwerke fliegen zu lassen..

    Bitte helft mir..

    Grüße
    Dennis
     
  2. Der von Dir genannte REG-Schlüssel verhindert nur den Autostart von Datenträgern.
    Welche Registry-Keys hast Du noch geändert ?

    Hilft Dir evtl. weiter: http://www.winfaq.de
     
  3. Hallo... erstmal danke für Eure bemühnungen..

    ich habe keine weiteren registry Eintragungen von damals gemacht..

    Ich habe den Wert wie gesagt von NoDriveTypeAutorun auf Hex 95 (149) gestellt..

    Damit waren die Laufwerke unsichtbar im Arbeitsplatz und Explorer..
     
  4. Ähh, wie bla bla schon erwähnte:
    Der Wert NoDirveTypeAutorun bezieht sich _ausschliesslich_ auf die Autostart-Eigenschaften der Laufwerke und hat _nichts_ mit dem Verstecken von Laufwerken zu tun.

    Schau dir doch einfach mal den Link von bla bla an oder installiere dir mal schnell TweakUI, dann brauchst du nicht händisch in der Registry fummeln.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Okay- mir wird langsam klar, das der Eintrag dafür nicht zuständig ist. Aber verflucht es ist schon solange her, als wir das hier gemacht haben. Ich war damals zufaul eine DOKU darüber zu schreiben... Misst.....

    Weiß vielleicht jemand wo der Eintrag sitzen könnte??
     
  6. Hilft Dir im Moment nicht weiter, aber bevor Du das nächste mal Änderungen an der Registry vornimmst, exportiere den Schlüssel den Du ändern möchtest und Du kannst ihn mit 2 Mausklicks wiederherstellen.
     
  7. Klick auf den Link von bla bla....
    Oder installiere TweakUI....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ich habe mir den empfohlenen Link von bla bla angesehen.
    Jetzt stelle ich mir die Frage: wenn ich A-E eingeschaltet haben möchte, wie ich das zusammen rechnen muss.

    Und warum sehe ich unter den anderen WS nicht die Einträge wenn die Laufwerke dort eingeschaltet sind??
     
  9. Hast Du PartitionMagic? Damit kann man normalerweise Laufwerke ( Partitionen) verstecken oder auch wieder sichtbar machen..........
    Ob das bei Dir so auch geht, kann ich allerdings nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke unter w2k versteckt - aber wie bekomme ich sie zurück? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
Von meinem Multimediaplayer auf Freigegebene Laufwerke unter Win7 zugreifen Firewalls & Virenscanner 29. März 2010
Virtuelles Laufwerke unter win 7 Windows XP Forum 5. Okt. 2009
Virtuelle Laufwerke unter Windows Windows XP Forum 26. Dez. 2005
Windows Netzlaufwerke unter Linux Linux & Andere 25. Mai 2005