Lauter Port + und -

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Habe mir die Tage nen neues Midi Gehäuse gekauft. Vorne mit 2 USB und ner blauen LED die leuchten sollte.
Nun führt da ein Kabelstrang mit lauter Port + und Port - entlang, dazu noch einige + und -.
Da leider keine Beschreibung dabei war, habe ich überhaupt keine Ahnung was ich damit anfangen soll, bzw. wo ich die auf dem Board (MSI 645 Ultra) draufstecken soll...


Bin für jede Hilfe dankbar, habe überhaupt keine Ahunung :-(
 
  • #2
Die Kabel muss du auf das Mainboard stecken, wo welches Kabel hin muss kanns du im Handbuch nachschauen oder aus dem MB is das auch meist aufgedruckt
PowLED zum Bsp steht für den Power LED

Zu finden ist das meist unten am Mainboard da is ne Pin-Leiste da müssten die Dinger drauf, den Front-USB musse auch auf das MAinboard stecken, auf dem Mainboard (meist im unteren 3ten links neben den PCI-Slots) sind da die USB-Header

Abaddon
 
  • #3
M...tut mir Leid das zu sagen, aber das die Dinger auf Pins müssen ist mir auch klar....nur ich überhaput keine Plan wo...das ist das Prob.!
Hab auf meinem Mainboard17 Pins gefunden mit der Aufschrift JUSB 1 +2 ich denke mal das sind die USB!
Aber wie soll ich die anschließen?
+ und / wie dran etc.?


Danke...
 
  • #4
Das steht eigentlich alles ausführlich im Handbuch, sogar mit Bildchen ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ok, habe im Handbuch die richtige Stelle gefunden, allerdings ist mir noch unklar wie ich die draufstecken sollte.
Im Handbuch sind 10 Pins abgebildet und beschriftet:
1=VCC
2=GND
3=Data2-
4=GND
5=Data2+
6=Data3+
7=GND
8=Data3-
9=GND
10=VCC

An meinem Kabelstrang befinden sich aber nur 8 Kabel:

2 x Port +
2 x Port -
2 x +
2 x -

Weiß jemand wie die anzuordnen sind? Irgendwie müsste es damit auch möglich sein, eine Blaue LED Anzeige, die sich in der Front befindet, zum blinken zu bringen.

Mfg Junaid
 
  • #6
Kann den niemand mit den Daten was anfangen? Muss doch jemand geben der das schon mal gemacht hat :-(
 
  • #7
Hast du zufällig n Bild von diesen Kabelstrang, wo man erkennen kann, welchen Stecker du meinst?
 
  • #9
Die Pins würde ich so stecken wie abgebildet, aber die GND Pin 2 bzw. 9 (Ground = Masse) weglassen. Sollte das nicht gehen, dann diese doch stecken und Pin 7 bzw. 4 freilassen.

ToM
 
  • #10
So, läuft alles perfekt!
Würde mich nur noch eines interessieren, GND steht ja für GROUND, aber was bedeutet VCC....vielleicht etwas mit Voltage?

Danke!
 
  • #11
VCC ist der Pluspol. Wie hast Du nun gesteckt?

ToM
 
  • #12
Hab es so gemacht wie du gesagt hast....Port + auf Data 2+ etc. und 2 und 9 freigelassen!
Mir ging es eher für das Kürzel VCC steht....

Danke
 
Thema:

Lauter Port + und -

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben