Lauter Port + und -

Dieses Thema Lauter Port + und - im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simon, 12. Dez. 2003.

Thema: Lauter Port + und - Hallo! Habe mir die Tage nen neues Midi Gehäuse gekauft. Vorne mit 2 USB und ner blauen LED die leuchten sollte. Nun...

  1. Hallo!
    Habe mir die Tage nen neues Midi Gehäuse gekauft. Vorne mit 2 USB und ner blauen LED die leuchten sollte.
    Nun führt da ein Kabelstrang mit lauter Port + und Port - entlang, dazu noch einige + und -.
    Da leider keine Beschreibung dabei war, habe ich überhaupt keine Ahnung was ich damit anfangen soll, bzw. wo ich die auf dem Board (MSI 645 Ultra) draufstecken soll...


    Bin für jede Hilfe dankbar, habe überhaupt keine Ahunung :-(
     
  2. Die Kabel muss du auf das Mainboard stecken, wo welches Kabel hin muss kanns du im Handbuch nachschauen oder aus dem MB is das auch meist aufgedruckt
    PowLED zum Bsp steht für den Power LED

    Zu finden ist das meist unten am Mainboard da is ne Pin-Leiste da müssten die Dinger drauf, den Front-USB musse auch auf das MAinboard stecken, auf dem Mainboard (meist im unteren 3ten links neben den PCI-Slots) sind da die USB-Header

    Abaddon
     
  3. M...tut mir Leid das zu sagen, aber das die Dinger auf Pins müssen ist mir auch klar....nur ich überhaput keine Plan wo...das ist das Prob.!
    Hab auf meinem Mainboard17 Pins gefunden mit der Aufschrift JUSB 1 +2 ich denke mal das sind die USB!
    Aber wie soll ich die anschließen?
    + und / wie dran etc.?


    Danke...
     
  4. Das steht eigentlich alles ausführlich im Handbuch, sogar mit Bildchen ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ok, habe im Handbuch die richtige Stelle gefunden, allerdings ist mir noch unklar wie ich die draufstecken sollte.
    Im Handbuch sind 10 Pins abgebildet und beschriftet:
    1=VCC
    2=GND
    3=Data2-
    4=GND
    5=Data2+
    6=Data3+
    7=GND
    8=Data3-
    9=GND
    10=VCC

    An meinem Kabelstrang befinden sich aber nur 8 Kabel:

    2 x Port +
    2 x Port -
    2 x +
    2 x -

    Weiß jemand wie die anzuordnen sind? Irgendwie müsste es damit auch möglich sein, eine Blaue LED Anzeige, die sich in der Front befindet, zum blinken zu bringen.

    Mfg Junaid
     
  6. Kann den niemand mit den Daten was anfangen? Muss doch jemand geben der das schon mal gemacht hat :-(
     
  7. Hast du zufällig n Bild von diesen Kabelstrang, wo man erkennen kann, welchen Stecker du meinst?
     
  8. Die Pins würde ich so stecken wie abgebildet, aber die GND Pin 2 bzw. 9 (Ground = Masse) weglassen. Sollte das nicht gehen, dann diese doch stecken und Pin 7 bzw. 4 freilassen.

    ToM
     
  9. So, läuft alles perfekt!
    Würde mich nur noch eines interessieren, GND steht ja für GROUND, aber was bedeutet VCC....vielleicht etwas mit Voltage?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Lauter Port + und - - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 ruft lauter E-Mails mit einer Größe von 800 Byte auf Microsoft Office Suite 1. Okt. 2014
Google-Angriff: Microsoft erläutert Lücke im IE Windows 7 Forum 18. Jan. 2010
Lauter "Knall" nach Netzteilausfall und Netzteiltausch Hardware 21. Aug. 2011
Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter Windows XP Forum 31. Aug. 2010
EA lauter Fehlermeldungen Windows Server-Systeme 5. Okt. 2007