Lautes Diskettenlaufwerk

  • #1
N

Nilso

Guest
Moin.

Wir haben hier einen Rechner, bei dem das Diskettenlaufwerk tierisch laut rumrödelt. Kollege hat erst einmal das Laufwerk abgeklemmt, weil er dachte, es sei kaputt. Also habe ich eben mal nacheinander zwei andere Laufwerke eingebaut. Ergebnis: Beide fingen direkt nach dem Start von Win2000Pro tierisch an zu lärmen. Die Kontrolleuchte leuchtet und erst wenn man eine Diskette ins Laufwerk schiebt, gaben alle drei Ruhe. Da es sich bei den Diskettenlaufwerken um drei verschiedene handelt, gehe ich mal davon aus, dass es a) nicht so wichtig ist, welches ich einbaue und b) das laute Geräusch zwar von den Laufwerken kommt, diese aber nicht daran Schuld sind. Oder? Wie könnte man dem Problem begegnen?

Grüße
N.
 
  • #2
Ist das Prob neu und aus dem normalen Betrieb heraus entstanden, oder hast du neue Software, z.B. Virenscanner, aufgespielt?
 
  • #3
Hi.

Das ist, soweit ich informiert bin, ein Rechner, den wir gebraucht bekommen habe und der kam so an.  :-[ Wobei ich ja, wie beschrieben, zwei andere Diskettenlaufwerke angestöpselt habe und die auch rumdröhnen...  :mad:
 
  • #4
AntVirenSoftware installiert ? (evtl Verursacht ein Virenwächter Dauerzugriff)

Machen die Diskettenlaufwerke auch beim Booten Geräusche ?
Ungefähr so: bröööööhmm ... bräääääähhmmmmm (kratzend) ;)
 
Thema:

Lautes Diskettenlaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben