Lautes Diskettenlaufwerk

Dieses Thema Lautes Diskettenlaufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nilso, 5. Apr. 2005.

Thema: Lautes Diskettenlaufwerk Moin. Wir haben hier einen Rechner, bei dem das Diskettenlaufwerk tierisch laut rumrödelt. Kollege hat erst einmal...

  1. Moin.

    Wir haben hier einen Rechner, bei dem das Diskettenlaufwerk tierisch laut rumrödelt. Kollege hat erst einmal das Laufwerk abgeklemmt, weil er dachte, es sei kaputt. Also habe ich eben mal nacheinander zwei andere Laufwerke eingebaut. Ergebnis: Beide fingen direkt nach dem Start von Win2000Pro tierisch an zu lärmen. Die Kontrolleuchte leuchtet und erst wenn man eine Diskette ins Laufwerk schiebt, gaben alle drei Ruhe. Da es sich bei den Diskettenlaufwerken um drei verschiedene handelt, gehe ich mal davon aus, dass es a) nicht so wichtig ist, welches ich einbaue und b) das laute Geräusch zwar von den Laufwerken kommt, diese aber nicht daran Schuld sind. Oder? Wie könnte man dem Problem begegnen?

    Grüße
    N.
     
  2. Ist das Prob neu und aus dem normalen Betrieb heraus entstanden, oder hast du neue Software, z.B. Virenscanner, aufgespielt?
     
  3. Hi.

    Das ist, soweit ich informiert bin, ein Rechner, den wir gebraucht bekommen habe und der kam so an.  :-[ Wobei ich ja, wie beschrieben, zwei andere Diskettenlaufwerke angestöpselt habe und die auch rumdröhnen...  :mad:
     
  4. AntVirenSoftware installiert ? (evtl Verursacht ein Virenwächter Dauerzugriff)

    Machen die Diskettenlaufwerke auch beim Booten Geräusche ?
    Ungefähr so: bröööööhmm ... bräääääähhmmmmm (kratzend) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Lautes Diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extrem lautes knacken *KNOCK* Hardware 16. Jan. 2005
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010
Falsches BIOS, Monitor dunkel. Habe kein Diskettenlaufwerk ! Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Diskettenlaufwerk wird im Gerätemanager nicht aufgeführt... Treiber & BIOS / UEFI 30. Okt. 2008