Lautsprecher funktionieren nicht

  • #1
B

bluescreen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfpassing
Hallo!
Ich habe mir WinXP neuinstalliert und seither funktionieren die Boxen nicht mehr. Aber vorher haben sie auch funktioniert und unter Linux funktionieren sie auch. (ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich Windows neuinstalliert habe seit sie nicht mehr gehen)
Mit der Grafikkarte dürfte es auch ein Problem geben, denn meine wenigen Spiele gehen auch nicht mehr. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
MfG
Bluescreen
 
  • #2
Sind die Boxen richtig angeschlossen?
Hast du denn alle Treiber richtig installiert?
Kannst du nachschauen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager
Sind dort irgendwelche Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund zu sehen, so liegt ein Konflikt mit dem Gerät vor.
Lösungsversuch 1 wäre, aktuelle Treiber zu installieren.

Gruß
 
  • #3
Blaster schrieb:
Sind die Boxen richtig angeschlossen?
Hast du denn alle Treiber richtig installiert?
Kannst du nachschauen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager
Sind dort irgendwelche Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund zu sehen, so liegt ein Konflikt mit dem Gerät vor.
Lösungsversuch 1 wäre, aktuelle Treiber zu installieren.

Gruß
Angeschlossen sind sie sicher richtig, denn unter Linux funktioniert es auch und früher ist es sogar unter WinXP gegangen.
Wie sie noch funktioniert haben hat Windows sie automatisch erkannt. Ich habe nämlich gar keinen Treiber für sie.
Es handelt sich übrigens um CREATIVE SB85250, wenn dir das etwas sagt.
Danke für die Hilfe
Bluescreen
 
  • #4
Also Lautsprecher braucht Windows nicht zu erkennen, nur die Soundkarte. Was ist das denn für eine? Sind die Treiber dafür denn nun ordentlich installiert oder nicht? Hast du eventuell in der Lautstärkeregelung den Ton deaktiviert oder nen Regler nach ganz unten geschoben?!

Gruß
 
Thema:

Lautsprecher funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben