Lautstärkemixer: Mikrofon dauerhaft stumm schalten

Dieses Thema Lautstärkemixer: Mikrofon dauerhaft stumm schalten im Forum "Hardware" wurde erstellt von sebami, 4. Sep. 2009.

Thema: Lautstärkemixer: Mikrofon dauerhaft stumm schalten Hallo Zusammen, Ich versuche seit geraumer Zeit über den Lautstärkemixer mein eingebautes Mikrofon dauerhaft stumm...

  1. Hallo Zusammen,

    Ich versuche seit geraumer Zeit über den Lautstärkemixer mein eingebautes Mikrofon dauerhaft stumm zuschalten. Grundsätzlich funktioniert die Einstellung dafür, nach einem Neustart ist das Mikro aber wieder an. Weis jemand ob das Absicht ist und/ oder wie ich das ändern kann? Mittels Systemsteuerung wollte ich das Mikrofon eigentlich nicht deaktivieren, da ich es von Zeit zu Zeit durchaus brauche und der Weg dann eigentlich nicht sehr komfortabel dafür ist.

    Danke und Gruß,
    Sebastian
     
  2. vielleicht kann man das umgehen indem man die lautstärke nicht auf stumm schaltet sondern den regler einfach auf gaaaanz leise stellt.
     
  3. Danke für den Tipp aber auch diese Einstellung ist nach einem Neustart wieder zurückgesetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Lautstärkemixer: Mikrofon dauerhaft stumm schalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautstärkemixer - Regler für Internet Explorer ist verschwunden Windows XP Forum 9. Jan. 2011
Lautstärkemixer unter VISTA Windows Vista Forum 15. Feb. 2007
Spracherkennung-Mikrofon Windows 8 Forum 1. März 2015
Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss Windows 7 Forum 23. Nov. 2014