Lautstärkemixer: Mikrofon dauerhaft stumm schalten

  • #1
S

sebami

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich versuche seit geraumer Zeit über den Lautstärkemixer mein eingebautes Mikrofon dauerhaft stumm zuschalten. Grundsätzlich funktioniert die Einstellung dafür, nach einem Neustart ist das Mikro aber wieder an. Weis jemand ob das Absicht ist und/ oder wie ich das ändern kann? Mittels Systemsteuerung wollte ich das Mikrofon eigentlich nicht deaktivieren, da ich es von Zeit zu Zeit durchaus brauche und der Weg dann eigentlich nicht sehr komfortabel dafür ist.

Danke und Gruß,
Sebastian
 
  • #2
vielleicht kann man das umgehen indem man die lautstärke nicht auf stumm schaltet sondern den regler einfach auf gaaaanz leise stellt.
 
  • #3
Danke für den Tipp aber auch diese Einstellung ist nach einem Neustart wieder zurückgesetzt.
 
Thema:

Lautstärkemixer: Mikrofon dauerhaft stumm schalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben