LCD Bildschirm ist plötzlich unscharf

  • #1
M

Myxin

Guest
Hallo zusammen.

Ich war letzte Nacht auf einer Lan, mit einem anderen Bildschirm wie ich ihn normalerweise benutze. Ich war mit einem Röhrenbildschirm dort und normalerweise benutze ich einen Philips LCD Bildschirm. Nun habe ich das Problem, das mit dem Philips leider das Bild plötzlich unscharf ist, seitdem ich diesen wieder angschlossen habe. Kann dies ein Treiberproblem sein oder ist es einfach nur Einstellungssache?


MFG Myxin
 
  • #2
Ich würde kontrollieren, ob Bildwiederholrate und Auflösung richtig gewählt sind...
Evtl. mal im Abgesicherten Modus starten und alle Bildschirmtreiber entfernen (nicht Graffikkartentreiber).
 
  • #3
Auflösung und die Rate sind korrekt. Genauso wie es für den Bildschirm am besten ist (steht so auch im Handbuch).
Wie kann ich denn den Bildschirmtreiber deinstallieren? Den Grafikkartentreiber ok, das wüsste ich, aber den Bildschirmtreiber? Ich musste keinen speziellen Treiber für den Bildschirm installieren um etwas zu sehen (habe Windows XP Prof.).
 
  • #4
Bei den meisten LCD Bildschirme kann man direkt auf der Bedienung vom Bildschirm die Automatische Justierung betätigen und das bringt meistens etwas.

mfg. Walter

8)
 
  • #5
Walter...du bist GENIAL :) Da hätte ich aber auch alleine drauf kommen können :D

Vielen Dank
 
Thema:

LCD Bildschirm ist plötzlich unscharf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben