led an sata platte

Dieses Thema led an sata platte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi_G, 8. Jan. 2004.

Thema: led an sata platte hallo. ein freund von mir hat sich neulich einen athlon 64bit und so zu gelegt (wenn ihr mich fragt hat er zuviel...

  1. hallo.
    ein freund von mir hat sich neulich einen athlon 64bit und so zu gelegt (wenn ihr mich fragt hat er zuviel geld!)
    naja hat jetzt eine sata platte und das led das die arbeit anzeigt (also das aißen am gehäuse) geht nicht. ist eine ide platte angeschlossen gehts.
    er hat mich gefragt ob sata diese led überhaupt unterstützt. da ich mich nicht auskenne, gebe ich die frage weiter!
     
  2. Das liegt wohl nich an der Platte sondern eher am Controller, denk ich mal.
     
  3. Soweit ich weiss, wird die Aktivität der IDE-Ports direkt vom Mainboard bei passender Verbindung an die LED vorn am Gehäuse übertragen - also dürfte es nur gehen, wenn das Mainboard das unterstützt - schau mal ins Handbuch
     
  4. Mit P-ATA-Platten geht es ja, evtl. ist der S-ATA-Controller nicht verdrahtet.
     
  5. was ist pata??
    der sata controller ist aber auf dem board, handbuch hat er nicht... :eek:
     
  6. Pata iat das normale parallele ATA - und Handbücher gibbet doch bei den Mainbaordherstellern im Internet..... :D
     
  7. P=parallel
    S=seriell

    btw. beides ist IDE bzw. ATA!
     
Die Seite wird geladen...

led an sata platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014