led an sata platte

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hallo.
ein freund von mir hat sich neulich einen athlon 64bit und so zu gelegt (wenn ihr mich fragt hat er zuviel geld!)
naja hat jetzt eine sata platte und das led das die arbeit anzeigt (also das aißen am gehäuse) geht nicht. ist eine ide platte angeschlossen gehts.
er hat mich gefragt ob sata diese led überhaupt unterstützt. da ich mich nicht auskenne, gebe ich die frage weiter!
 
  • #2
Das liegt wohl nich an der Platte sondern eher am Controller, denk ich mal.
 
  • #3
Soweit ich weiss, wird die Aktivität der IDE-Ports direkt vom Mainboard bei passender Verbindung an die LED vorn am Gehäuse übertragen - also dürfte es nur gehen, wenn das Mainboard das unterstützt - schau mal ins Handbuch
 
  • #4
Mit P-ATA-Platten geht es ja, evtl. ist der S-ATA-Controller nicht verdrahtet.
 
  • #5
was ist pata??
der sata controller ist aber auf dem board, handbuch hat er nicht... :eek:
 
  • #6
Pata iat das normale parallele ATA - und Handbücher gibbet doch bei den Mainbaordherstellern im Internet..... :D
 
  • #7
P=parallel
S=seriell

btw. beides ist IDE bzw. ATA!
 
Thema:

led an sata platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben