Leistung Vista Home Prem.

  • #1
D

Dragi

Guest
Mal ne kurze Frage, habe die Installation meines Rechners nun im Groben fertig. Nun habe ich gerade mal das Leistungstool laufen lassen.
Ich habe eine Bewertung von 1 bekommen? Hä? Ganz schlecht schneiden die beiden Punkte bzgl. Grafikkarte ab. Mh, das kann doch nicht
sein :tickedoff:.

Er zeigt mir im oberen Bereich an: Neue Hardware - Bewertung aktualisieren. Diese macht er nach dem Klick auch, aber als Ergebnis kommt
nichts neues heraus.

Und: Unten steht allerdings auch ein Datum von gestern und nicht die aktuelle Bewertung.

Ach, und was auch komisch war. Diesmal hat sich Vista nicht wegen der Aktivierung gemeldet. Ich habe es dann per Hand gesteuert und
das ging nicht, weil die Code schon benutzt wird. Habs dann telefonisch gemacht. Das ging dann .... aber schon alles komisch .....
(der alte Rechner hat zwar das BS noch drauf, ist aber seitdem nicht mehr online gegangen und wird auch noch platt gemacht).

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Ohne nähere Angaben zu deiner Hardware?
Sorry, meine Glaskugel weilt auf den Bermudas...

P.S.:
WTF interessiert eigentlich der Leistungsindex?
Läuft die Kiste stabil und halbwegs schnell >> drauf gesch....
 
  • #3
twoday schrieb:
Ohne nähere Angaben zu deiner Hardware?
Sorry, meine Glaskugel weilt auf den Bermudas...

P.S.:
WTF interessiert eigentlich der Leistungsindex?
Läuft die Kiste stabil und halbwegs schnell >> drauf gesch....

Meine Glaskugel sagt folgendes ;):


Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 S775 FSB1600
Graka: nVidia Gainward GTX 260 896MB PCIe
Netzteil: Netzteil 600W
Festplatte: Seagate500 GB
Speicher: 2 x 2 GB DDR 2 (Kingston)
Laufwerke: 1 x LG und einmal Samsung (DVD und Recorder)
Lüfter: keine Ahnung einen von den alten ..... 34,00 Euro für den neuen war mir zuviel
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600 3.33G S775 FSB1333 tray.

Dann bitte nun mal nen hilfreichen Tip. Mich interessiert das mit dem Leistungsindex schon, zumal ich Crysis hier nicht zum Laufen kriege. Weder paßt hier die Skalierung, noch kann
ich mit der Maus die Menüs richtig ansteuern. Und wegen DX10 kam auch einmal ne Fehlermeldung aber die verschwand schnell wieder, so daß ich leider nicht sagen kann, was da stand.
 
  • #4
Hmm, Grafikkarte korrekt angeschlossen, neueste Treiber installiert?
Wie aktuell ist dein System ingesamt?
 
  • #5
Also, aktueller geht es nicht. Den hab ich erst seit gestern und habe ihn dadurch natürlich frisch installiert. Updates, ServicePack, aktuelle Treiber, alles drauf.
Werde morgen noch mal die Graka rausnehmen und neu drauf. Ist ja schon merkwürdig. Außerdem werde ich mal probieren, nen anderen Shooter ans Laufen zu
bekommen. Ich melde mich wieder; aber falls noch jemand ne Idee hat .... ich bin ganz Ohr.

LG Dragi
 
  • #6
Dragonheart schrieb:
Und: Unten steht allerdings auch ein Datum von gestern und nicht die aktuelle Bewertung.
Vista Leistungsbewertung von der Kommandozeile mal ausführen


Ach, und was auch komisch war. Diesmal hat sich Vista nicht wegen der Aktivierung gemeldet. Ich habe es dann per Hand gesteuert und
das ging nicht, weil die Code schon benutzt wird.
sehr eigenartig, wo hast du die Vista-DVD gekauft?
Mal den Händler aufsuchen und dies schildern.

pan_fee
 
  • #7
Juchu, dank Dir. Aus den Zahlen was mir da angezeigt wurde usw. bin ich zwar nicht schlau geworden, aber als ich jetzt das Tool direkt aufrief, stand die aktuelle Anzeige dort.

Vista habe ich damals bei meinem Händler gekauft; wo ich eigentlich alles bzgl. PC kaufe.
Per Telefon ging die Aktivierung dann ohne weiteres.

LG Dragi
 
Thema:

Leistung Vista Home Prem.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben