Lizenzfreie Fotos anbieten?

  • #1
M

MiCi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz/TG/Aadorf
Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage aber darf ich Lizenzfreie Fotos auf meiner Page anbieten meines Wissens schon aber ich will auf Nummer sicher gehen?;)

-->Gruss MiCi
 
  • #2
Radio Eriwan würde sagen, Im Prinzip JA ;)

Wenn SICHER ist, dass die Photos Lizenzfrei sind, steht dem nichts im Wege.
Solltest du allerdings die Fotos auf einer Homepage gefunden haben, und dort stand Lizenfrei dabei, währe ich vorsichtig ;)

Es ist ja ein leichtes irgendein Foto, dass ich irgendwo kopiert habe auf meiner HP zu veröffentlichen und dann zu schreiben Lizenzfrei (obwohls gar nicht stimmt).

Wenn du solche angeblich Lizenzfreien Fotos bei dir auf der HP veröffentlichst, kannst du trotzdem belangt werden.

Ergo, lieber 1x zuviel beim Fotograf (oder bei wem auch immer) nachfragen, als gar nicht.
 
  • #3
  • #4
Warum liest du nicht einfach die jeweiligen Nutzungsbedingungen?!

Bei zum Beispiel steht ausdrücklich, dass du die Bilder selber nicht zum Download anbieten darfst.
 
Thema:

Lizenzfreie Fotos anbieten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben