Lizenzfreie Fotos anbieten?

Dieses Thema Lizenzfreie Fotos anbieten? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von MiCi, 4. Apr. 2006.

Thema: Lizenzfreie Fotos anbieten? Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage aber darf ich Lizenzfreie Fotos auf meiner Page anbieten meines Wissens...

  1. Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage aber darf ich Lizenzfreie Fotos auf meiner Page anbieten meines Wissens schon aber ich will auf Nummer sicher gehen?;)

    -->Gruss MiCi
     
  2. Radio Eriwan würde sagen, Im Prinzip JA ;)

    Wenn SICHER ist, dass die Photos Lizenzfrei sind, steht dem nichts im Wege.
    Solltest du allerdings die Fotos auf einer Homepage gefunden haben, und dort stand Lizenfrei dabei, währe ich vorsichtig ;)

    Es ist ja ein leichtes irgendein Foto, dass ich irgendwo kopiert habe auf meiner HP zu veröffentlichen und dann zu schreiben Lizenzfrei (obwohls gar nicht stimmt).

    Wenn du solche angeblich Lizenzfreien Fotos bei dir auf der HP veröffentlichst, kannst du trotzdem belangt werden.

    Ergo, lieber 1x zuviel beim Fotograf (oder bei wem auch immer) nachfragen, als gar nicht.
     
  3. Warum liest du nicht einfach die jeweiligen Nutzungsbedingungen?!

    Bei http://www.pixelquelle.de/ zum Beispiel steht ausdrücklich, dass du die Bilder selber nicht zum Download anbieten darfst.
     
Die Seite wird geladen...

Lizenzfreie Fotos anbieten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche lizenzfreie pc-hardware bilder... Windows XP Forum 6. Nov. 2006
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Windows 10 übernimmt Fotos nicht Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015
Fotos Windows 8 Forum 29. Juni 2015