Login Probleme - Endlosschleife

  • #1
S

Sumu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

Erstmal einen schönen Tag :)

Folgendes Problem habe Ich bei einem Laptop der Marke IBM Thinkpad R31. Ich versuche mal den Vorgang zu beschreiben. Also ich schalte ihn ein. Der Laptop bootet und geht zur Loginphase über. Sooo, jetzt kommt aber nicht der Login Screen sondern es folgt ein automatischer reboot.... das ganze ist in einer Endlosschleife ..... Also Problem ist: Ich komme nicht mehr an meine wichtigen Daten ran!

Es folgen keine Fehlermeldungen. Kein Bluescreen á la Unmountable_ Boot_Volume, sondern einfach nur der Neustart im Endlospack.

Ich habe schon versucht die Reparationskonsole zu starten. Da verlangt er ein Administrator Passwort. Dieses habe ich, es wird jedoch nicht als gültig angenommen.... gibt es bei Windows spezielle Loginbefehle? so wie bei Linux root password .... usw. ? Also Standart logins ....

Naja ... Abgesichertermodus und alle anderen Varianten funktionieren auch nicht....

Gäbe es eine Möglichkeit die Daten von der HDD auf eine andere zu packen ???


Ich hoffe ihr könnte euch vorstellen wie das Problem aussieht ... wenn nicht, ich beantworte alle Fragen die ihr habt .. . ;-)

MfG Sumu
 
  • #2
Gib mal KEIN Passwort ein sondern drück einfach Enter.
 
  • #3
Nene so einfach is das auch nicht .... hatte ich auch schon probiert ...trozdem danke
 
  • #4
Dann geh ich mal davon aus, das du das System nicht installiert hast, sonst würdest du ja das Passwort für den Benutzer mit dem Login Namen ADMINISTRATOR kennen.

Mit folgendem Tool könntest du zumindest das Passwort durch ein neues ersetzen:
 
  • #5
Naja das Problem ist ja das ich garnicht in Windows reinkomme denn bevor der Login Screen erscheint startet der Laptop neu und dass immer wieder ... Also ich komme garnicht rein . . .
 
  • #6
Dass Programm läuft über DOS oder ?
 
  • #7
Sumu schrieb:
Ich habe schon versucht die Reparationskonsole zu starten. Da verlangt er ein Administrator Passwort. Dieses habe ich, es wird jedoch nicht als gültig angenommen....

Dafür ist die von mir gepostete Problemlösung gedacht !
 
  • #8
Wenn du aber nur deine Daten vor einer Neuinstallation sichern willst, genügt auch eine Linux Live CD (zb. Knoppix) und die Daten zu verschieben oder auf CD zu sichern.
 
  • #9
Wo kann ich mir Knoppix downloaden? Ist doch Freeware, oder?
 
  • #12
Hi,
also das Problem hatte ich auch schonmal. Letztendlich habe ich WindowsXP neu aufgespielt und alles lief wieder zu meiner Freude.
Gruß
Skye
 
  • #13
Klar, das wäre auch nicht das Problem. Es ist nur sehr wichtig das den Daten auf der HDD nichts passiert!!! :p

MMh also ich habe jetzt versucht mit dem Programm von das Admin Pw zu ändern. Hat geklappt aber die Konsole akzeptiert es immernoch nicht... ich denke darauf sollte ich keine Zeit mehr verschwenden ....

Durch das Programm habe ich jedoch erfahren das die benutzer Datei kaputt ist oder defekt oder gesperrt... auf jeden Fall faul *g* ....

Wie würde das mit Knoppix funktionieren? Kann man da einfach die CD einlegen und hat dann ein System auf Cd, das auf eine Windows NTFS HDD zugreifen kann und die Daten auf einen anderen Rechner transportieren könnte ??
 
  • #14
knoppix booten (über cd) ist dann ein lauffähiges linux, soweit die festplatten nicht kaputt sind werden sie auch gemaounted und du kannst die daten abziehn, auf cd, dvd oder über netz auf eine andere kiste oder externe platte via usb, firewire etc...

greetz

hugo
 
  • #15
Falls du dann das Brennprogramm suchst, es nennt sich K3b .
 
  • #16
Ich muss es wohl über Netz machen, da ich keinen externen Brenner habe (benutze ja wie oben genannt einen Laptop)....

Wie funktioniert das mit dem Netz? Würde es theoretisch gehen wenn ich mit knoppix (ich weiss nicht welche linux ftp clienten es so gibt) auf einen G6 bulletproof FTP Server der auf einer Win Plattform ist, connecte?
 
  • #17
Freigaben eines bestehenden Windowsnetzwerkes kannst du benutzen nach konfiguration der NW Karte.
 
  • #18
gut :) Ich zieh mir dann eben knoppix ... dauert 3 stunden dann werde ich das versuchen :) Ich lasse morgen wieder von mir hören!!

Danke für eure Hilfe dass Board hier ist spitze!! ;-)
 
  • #19
hi

also beim neuladen von xp gehen keine daten verloren. bei mir hat sich jedenfalls nix verändert. das einzige was dann fehlt sind natürlich die updates; die müssen nachgeladen werden,

Skye
 
  • #20
Skye schrieb:
hi

also beim neuladen von xp gehen keine daten verloren. bei mir hat sich jedenfalls nix verändert. das einzige was dann fehlt sind natürlich die updates; die müssen nachgeladen werden,

Skye

Was ist den neuladen?
Beim neuinstallieren, wenn es denn richtig gemacht wird, sind die Daten futsch!

Was du gemacht hast, ist eine Reparaturinstallation.
 
Thema:

Login Probleme - Endlosschleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben