Logitech diNovo 2.0 und Firefox

Dieses Thema Logitech diNovo 2.0 und Firefox im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joshua, 10. Apr. 2005.

Thema: Logitech diNovo 2.0 und Firefox Moin Gemeinde ! Nun hab ich sie endlich, die Logitech diNovo 2.0 und bin eigentlich auch schwer begeistert -...

  1. Moin Gemeinde !

    Nun hab ich sie endlich, die Logitech diNovo 2.0 und bin eigentlich auch schwer begeistert - uneigentlich gibts aber ne Kleinigkeit, die mir auf den Zeiger geht:
    Zum diNovo 2.0 gehört auch die MX900 Bluetooth-Maus, diese hat an der linken Seite zwei Tasten, die mit der default-Einstellung das Vor- und Zurückblättern im Web-Browser ermöglichen. Praktisch, eigentlich und im IE funktioniert das auch.

    Aber: Firefox (Version 1.0.2) interessiert sich nicht dafür, ich kann die beiden Tasten im Firefox nicht zum Blättern verwenden. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dies zu ändern.

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. also unter systemsteuerung > maus > Tasten: da dann für die eine Zurück auswählen und für die andere Vorwärts ...

    zumindest steht das bei meinen beiden Mäusen so (Logitech Dual optical (nur Zurück) und MX 310 ...

    bei der 310er is das die standart einstellung und die funkt auch einwandfrei auf meinem laptop ...

    ps: is das set net n bissal sehr over size?
     
  3. @arona:
    Danke - wie man die SetPoint-Software konfiguriert, ist mir bekannt ;D
    Das Problem ist ja, das es eben mit diesen Einstellungen im Firefox NICHT funktioniert....

    Naja, oversized ist relativ - ich find das Teil halt einfach geil, besonders die Möglichkeit, das MediaPad als Fernsteuerung zu benutzen ist absolut cool ;D
    Davon abgesehen kommt mir die ultra-flache Tastatur sehr entgegen, da ich ja eher zu den Vielschreibern gehöre. Ausserdem isses ne nette Spielerei, der Bluetooth-Stack, der mitgeliefert wird, hat sich ebenfalls als sehr brauchbar erwiesen (was man von dem MSI-BT-Dongle, das meinem Board beilag, nicht wirklich behaupten konnte).

    Cheers,
    Joshua
     
  4. noch ne ganz dumme idee, die logitech treiber installiert?

    edit: musst du ja wohl, sonst funkt das ganze ding net richtig oder?
     
  5. *rotfl*
    Cool, das Posting - genauso ist es, ohne Treiber tut sich da nicht viel.
    Ja, die aktuellste SetPoint-Software ist installiert, also alle Treiber vorhanden und auch funktionstüchtig (was mich bei Logitech ja ehrlich gesagt wundert: die Treiber-Installation, das Einrichten, das Update des BT-Stacks etc. ging alles völlig schmerz- und fehlerfrei.....).

    Wie gesagt, im Internet Explorer funktionieren die Tasten an der Maus ja einwandfrei.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ergänzung:
    Auch das De-Installieren sämtlicher Erweiterungen und Themes hat nichts gebracht - funktioniert nach wie vor nicht...

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Logitech diNovo 2.0 und Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech diNovo und set point, Version 4.xxx Windows XP Forum 5. Jan. 2008
Logitech Dinovo - Maus "schwimmt" Windows XP Forum 1. Mai 2007
logitech dinovo Windows XP Forum 29. Aug. 2006
Logitech Dinovo Desktop / kein Bios-Zugang Windows XP Forum 3. Juni 2006
Logitech DiNovo Laser Treiber Cd Hardware 30. Jan. 2006