Logitech-Maus M705

Dieses Thema Logitech-Maus M705 im Forum "Hardware" wurde erstellt von BigWoelfi, 20. Jan. 2015.

Thema: Logitech-Maus M705 Hallo, ich habe die im Titel genannte Maus. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass etwas mit dem...

  1. Hallo,

    ich habe die im Titel genannte Maus.

    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass etwas mit dem Scroll-Verhalten nicht mehr stimmt.
    Hab mir schon die aktuellste 64-Bit-Software installiert, trotzdem ändert sich nichts.

    Früher war das so, dass ich mit dem Mauszeiger nur über eine andere Listenanzeige oder auch anderes Fenster wechseln brauchte und dann sofort scrollen konnte.
    Neuerdings muss ich das Fenster anklicken.

    Oder zum Beispiel im Windows-Explorer auf der Seite, die ich scrollen möchte, funktionierte das ebenso.
    Mauszeige über Navigationsanzeige oder Datei-/Ordneranzeige bringen, loscrollen, plötzlich geht das nicht mehr.

    Woran kann so etwas liegen?
     
  2. Hallo,

    ich habe gestern und heute mal was rumprobiert und festgestellt, dass es nur im Windows-Explorer nicht funktioniert.
    Hier muss jedes Mal, nach dem Wechsel in einen anderen Teilbereich, zunächst auf irgend etwas geklickt werden, auch freien Raum, um den Bereich für die Maus zu aktivieren.

    In Outlook zum Beispiel braucht man das nicht. Man führt den Mauszeiger über einen beliebigen Bereich und kann sofort scrollen, ohne etwas anzuklicken.

    Weiß niemand, warum das so ist bzw. was man machen kann, damit das auch im Explorer funktioniert?
    Gerad hier wechselt man doch oft zwischen Navigation und Dateianzeige hin und her.
     
Die Seite wird geladen...

Logitech-Maus M705 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech-Maus lässt sich nicht pairen Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
kabellose Logitech-Maus funzt nicht mehr korrekt Hardware 13. Mai 2008
Firefox & Logitech-Maus: Mittelklick defekt? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Dez. 2006
Treiber für Logitech-Maus Treiber & BIOS / UEFI 27. Aug. 2004
Probleme mit Logitech-Maus Windows XP Forum 13. Juni 2003