Logitech Maus Probleme

  • #1
L

loewe.68

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe folgendes Problem
Bei einem neu installierten PC den ich einem Freund gebaut und installiert habe gibt es Probleme mit der Funkmaus von Logitech. Diese hackt oder wird teilweise beim hochfahren nicht erkannt. Es ist das BS Windows XP Home drauf. Kann es sein das das SP2 da Ärger macht, wenn ja gibt es da schon eine Lösung

LG :)
 
  • #2
hoi,
die logitech treiber sind druff...neueste version???


MFG
dunZ
 
  • #4
  • #5
Also hast Du auch eine Funktastatur. Wie hast Du sie denn angeschlossen? Aus dem Funkempfänger kommen zwei Kabel.
Nur USB stecken, bloß nicht USB und PS2-da ist die Logitech-Anleitung mißverständlich.
 
  • #6
Danke werde ich mal versuchen und Dir berichten. Ich kann aber nur die Maus per USb anschließen, für die Tastatur gibt es nur einen PS2 Stecker Richtig?

LG Loewe 8)
 
  • #7
Also soweit ich weiss laufen Maus und Tastatur über den einen USB-Anschluss.
Es wird davor gewarnt einen PS/2 Anschluss zu belegen.
 
  • #8
puhderbaer5 schrieb:
Also soweit ich weiss laufen Maus und Tastatur über den einen USB-Anschluss.
Es wird davor gewarnt einen PS/2 Anschluss zu belegen.

Mh das wäre mir neu. Ich habe bis jetzt immer zwei Anschlüße an Sender gehabt 1. lila für die Tastatur (PS2) und einen grünen für die Maus (USB mit PS2 Adapter) und das funktionierte bis auf diese eine immer.
 
  • #9
Entweder Du belegst beide PS/2 -Anschlüsse oder einen USB-Anschluss
 
  • #10
puhderbaer5 schrieb:
Entweder Du belegst beide PS/2 -Anschlüsse oder einen USB-Anschluss

Das soll funktionieren o.k versuch morgen mal bei meinem Bekannten. Das habe ich aber nur bei dem Set die anderen funktionieren prima?

Loewe
 
  • #11
hmm ... Betreff USB/PS2 Anschlüsse:

Ich habe das DiNovo Tastatur/Maus System von Logitech über Bluetooth. Am anderen Ende hat es zwei Stecker, ein PS2 und einen USB 2.0 Stecker. Bis jetzt war ich der Meinung, dass der USB Stecker für die Maus war und der PS2 für die Tastatur (violett gefärbt). In der Installationsanleitung von Logitech wird das auch ausdrücklich erwähnt, dass man beide Stecker einstecken soll. Ich hatte bis jetzt auch keine nennenswerten Probleme mit dieser Konfiguration.

Liege ich damit etwa falsch? Ist der USB Anschluss für Tastatur und Maus?
Das nimmt mich jetzt aber doch Wunder, wie das tatsächlich funktioniert.
Wenn ich Logitech glauben darf, ist das eben nicht der Fall.
 
  • #12
Nur den einen USB einstecken. dazu. Der Rechner sortiert sich Maus und Tastatur auseinander. Lies Keinen PS2 mal die englische Installationsanleitung, da ist es unmißverständlich formuliert!
 
  • #13
Also bei meiner Installations Anleitung steht sowohl in Deutsch, wie in Englisch geschrieben, dass für PCs der schwarze Stecker (USB) und der violette Stecker (PS2) eingesteckt werden müssen. Für Laptops gilt nur USB.

Aber es stimmt, es geht auch ohne PS2 Stecker, obwohl das geschrieben steht. Ich habe es eben ausprobiert und schreibe jetzt ohne PS2, nur USB und habe keinen Laptop, sondern einen High Tower PC.
 
  • #14
Ich weiss jetzt, weshalb der PS2 Stecker zusätzlich noch eingesteckt werden muss.
Sofern das BIOS keine USB Tastatur unterstützt muss es halt wohl oder übel noch über PS2 geschehen. Das ist dann aber wirklich der einzige Grund.
 
Thema:

Logitech Maus Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben